Makros für den Ultra-Edit

  • Hallo Zusammen :jawohl:
    hat von euch jemand Makros für den UltraEdit schon mal geschrieben (erstellt)?
    Vielleicht könnte man mit diesem Thema einige nützliche und gute Makros zusammen stellen.
    Ich habe zwei Makros geschrieben. 1 für Abb und 1 für Kuka
    ABB (SuchFunktionen):
    Das Makro sucht das markierte Wort. Wenn es nur einmal in der Datei existiert wird die ganze Zeile gelöscht. Das Teil ist z.B. für robtargets nützlich. Es kommt ja oft vor das viele definierte Robtargets nicht im Programm verwendet werden. Und mit diesem Makro kann man schnell die Definitionszeile mit dem entsprechenden robtarget löschen. Die Krönung währe wenn das Makro alle definierten robtargets automatisch untersucht. :denk:
    Kuka (Kuka-Fold):
    Das Kuka-Makro untersucht die "Folds". Die Programmdarstellung mit Folds kann schon recht unübersichtlich sein. Das Makro hat zwei Möglichkeiten.
    1: Fold schliessen.
    Es wird ab der Cursorposition nach der Zeichenkette "Fold" gesucht. Wenn das Wort gefunden wurde wird nach "Endfold" gesucht. Danach wird dieser Bereich verborgen. Nur die oberste Zeile. Die mit dem Fold wird noch angezeigt.
    2: Alle Fold zu.
    Ab Dateianfang wird die ganze Datei untersucht. Und alle Folds werden verborgen. Leider funktioniert das Ganze nicht so recht. :down:
    Probleme bereiten verschachtelte Folds. Da wird das Programm nicht ganz exakt dargestellt.
    Die Version vom UltraEdit ist 12.10. Wie weit die Makros abwärts Kompatibel sind kann ich nicht genau sagen. Das muß jeder selbst mal probieren.


    Also: Wer noch nützliche "kleine Freunde für den UE" hat bitte hier schreiben. Oder wer vielleicht auch diese zwei Makros verbessern und erweitern will, auch hier schreiben.


    :beerchug:

    Für seine Arbeit muß man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.<br />Zitat: Charles-Louis Baron de Montesquieu

  • ANZEIGE
  • Gibts hier schon 8)
    :guckstduhier:
    http://www.roboterforum.de/rob…ltra_edit_32-t1071.0.html


    und da für ABB:
    http://www.roboterforum.de/rob…ltra_edit_32-t1505.0.html


    wennst Deine Dateien damit ableichst, haben alle was davon.
    :merci:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • ok. werde mir mal die Makros anschauen. Und wenn ich mal etwas Zeit habe auch mal aktualisieren. Wenn sich das ganze auch lohnt.
    Gruß Paulaner

    Für seine Arbeit muß man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.<br />Zitat: Charles-Louis Baron de Montesquieu

  • Habe mir gerade die Textdateien angeschaut und festgestellt das die nur für die Syntaxhervorhebung (Wordfile) sind. Was ich meinte sind die Makros die man mit dem UltraEdit erstellen kann. Das sind zwei unterschiedliche Sachen beim UE.
    Mit den Makros kann man die Dateien direkt manipulieren und ändern. Die Wordfiledatei ist für die Farben verantwortlich.

    Für seine Arbeit muß man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.<br />Zitat: Charles-Louis Baron de Montesquieu

  • ah, OK.


    Also wennste die Sache um neue Funktionen erweitern kannst, dann wäre das sehr löblich.
    Würd ich dann bei Gelegenheit ein Paulaner ausgeben :beerchug:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Hi...
    Das ist nicht so ganz richtig.
    zb. für die Folds kannste dir das Macro sparen...
    Hier im Wordfile die Zeilen:


    /Open Fold Strings = ";FOLD" "DESCR"
    /Close Fold Strings = ";ENDFOLD" "ENDDESCR"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden