Kuka Software??

  • Hab mal wieder ein problem. ich habe irgendwo mal hier im forum gelesen das man sich von kuka eine demoversion von kuka sim pro ordern kann. hab ich versucht, aber weder einen preis dafür noch eine cd oder rückmeldung erhalten. wo kann man das noch bekommen?
    nächstes problem: habe am pc die demo von kuka office lite(4.1.7) am laufen. in der arbeit habe wir aber einen softwarestand von 5.2.irgendwas und außerdem zwei robotertypen (kr180-pa2 und kr 125-pa2) kann man die programme irgendwie in die 4.1.7 version einfügen.
    ich will mich damit besser befassen um in der kuka programmierung weiterzukommen. außerdem würde ich gern mal selbst ein prog schreiben und am pc laufen lassen, aber ich will eben auch sehen wie sich der robby bewegt, deshalb kuka sim pro. kann mit jemand weiterhelfen??


    mfg snoop (blutiger anfänger mit wissensdurst) :)

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • auf der seite war ich schon, aber da ist nichts, kein kuka sim pro und kein office lite 5.2.xxx.
    kann man die maschinendaten ändern damit es läuft? programme die ich am pc mache oder simuliere oder ändere werde niemals auf einen "echte" kuka aufgespielt

  • Sorry, KUKA Sim Pro und V5.x OL gibt es nur käuflich zu erwerben.
    Da schwirren wieder mal Simulationsgerüchte durch's Forum :grmpf:


    Die Madas kann man nicht so einfach ändern. Es handelt sich ja nicht nur um unterschiedliche Werte, sondern auch um unterschiedliche und neu Variablennamen.
    Der Maschinendatenlader lässt sich da nicht überlisten.

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • danke für die auskunft, wenn auch nicht die gewünschte...
    weist du was kuka sim pro mit ol 5.2... etwa kostet?? aber ich denke nur für hobbyzwecke zu teuer.
    kann man mit ol 4.1.7 auch visuell simulieren, also das ich sehe wie der roboter sich bewegt? wenn möglich demos

  • Hi Snoop


    Preise sollten hier im Forum nicht genannt oder kommentiert werden. Ruf bei KUKA an -
    kann mir aber vorstellen, das es für ein Hobby zu teuer ist :mrgreen:
    PRO heisst ja auch professionel (not for free)


    OL V4.1.7 kann mit KUKA.Sim Pro V1.1 genutzt werden, wird aber von KUKA nicht mehr angeboten bzw. supported und Demoversionen gibt es hierfür auch nicht mehr :bawling:

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Selbst wenn man sie weitergeben darf:
    bringt nichts, denn auch für die Demo musste man sich einen
    Freischaltcode besorgen, der dann nur auf einem PC läuft.
    Wenn KUKA diese Version nicht mehr unterstützt, dann war es
    das wohl.


    Hermann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden