EXT-Vereinbarung für Unterprogramme

  • Hallo !
    :nocheck:


    Ich arbeite mit der Version V5.5 und es scheint möglich zu sein, Unterprogramme aufzurufen, die nicht mit EXT bekannt gemacht wurden.
    Müssen nur Unterprogramme mit EXT bekannt gemacht werden, die IN-/OUT-Parameter haben oder in einem anderen Verzeichnis-Baum liegen.
    Mache ich unter Umständen was falsch, wenn ich die EXT-Vereinbarung weglasse?


    Danke im Voraus für eine Erklärung!


    Robert


    :merci:

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Kenne ich auch. Anscheinend ist die EXT-Deklaration nicht mehr erforderlich. Ich habe z.B. auch eine Routine, an die ich 2 Parameter übergebe. Brauche sie trotzdem nicht mit EXT zu deklarieren.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Hi,
    das ist schon seit ewigen Zeiten so. Glaube schon bei den ersten KRC2-Versionen.


    Nachteile gibt es da soweit ich weiss ich keine. Ich habe schon jahrelang keine
    EXT-Deklarationen mehr verwendet, und bis jetzt keine Probleme festgestellt.


    Einziges Problem könnte sein:
    beim Laden von Archiven können Fehlermeldungen auftreten wegen nicht vorhandener
    Module, da sie in der Reihenfolge erst später geladen werden und daher noch nicht
    bekannt sind. Dann muss man das betroffene Modul ein mal öffnen und wieder
    schliessen, und die Fehlermeldung ist weg. Dieses Problem dürfte bei entsprechenden
    EXT-Deklarationen nicht auftauchen (ist aber Spekulation meinerseits).


    Hermann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden