gesamte KCP( KRC1) friert ein und lässt keinerlei Bedinung mehr zu

  • Hi nochmal,
    habe Softwarestand 4.1.7. und es kommte teilweise vor das über Nacht die KCP's am Morgen nicht mehr bedienbar sind. Roboter haben die ganze Nacht gestanden, Inbetriebnahmephase. Könnte das an der sub.sps liegen? habe drei Roboter mit dem gleichen Aufbau der sup.sps. Aber bei einem ist es sehr stark das es fast jeden Morgen eingefroren ist und sich nicht mehr bedienen lässt Gibt es da Einstellmöglichkeiten?


    Wäre für einen Tipp dankbar wo ich nach dem Fehler suchen könnte.


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    die sind einige Ursachen denkbar. Der SPS.SUB wohl kaum. Eher die BOF.
    Wenn du im eingefrorenen Zustand die Antriebe noch reinkriegs und handverfahren kannst ist das Grundsystem noch lebendig, ansonsten ist es am ehesten der PC.
    Klassiker in der BOF sind:
    - Client für Micosoft Netzwerk nicht installiert
    - Ikarus Virenscanner, mal deinstallieren
    - Wackelkontakt am CD-ROM Stecker


    Gruss DiDi

  • Hi DiDi
    super, Danke Dir werd ich mal prüfen.


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Hallo Sven,


    2 weitere Gründe können sein:
    - RAM-Bausteien (Hast Du 128MB, wenn 2 Stück, sind sie vom gleichen Typ?)
    - Fehlerhafte Installation Shared Memory.


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hi,
    SJX: habe zwei unterschiedliche RAM-Bausteine drin. OB 128MB kann ic nicht sagen aber höchst wahrscheinlich. Wieß ich am Dienstag.


    robota: Wo bekomme ich eine neue ConfigMon.ocx her kann ich die von einem anderen Roboter nehmen?


    @all: Danke Jungs, ist super Euch zu haben! :blumen:



    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • hatte das Problem auch schon sporadisch, könnt was mit dem Softwarestand zu zu tun haben.
    Oder mit Windows....
    Gib bitte bescheid, wennste schlauere bist

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Falls ihr das Windows Netzwerk zur Archivierung benutzt, solltet ihr mal den
    Netzwerkstecker abziehen und schauen, ob der Fehler dann immer noch auftritt.


    LG Simone

    Was haben Roboter und Männer gemeinsam ?<br />Beide brauchen Befehle um zu funktionieren !!!

  • Danke Simone für Deine Hilfe aber bin froh das die KRC 1 so funktioniert und überaus glücklich das ich den Ballast Netzwerk nicht auch noch dran habe. :zwink:


    Habe kein Netzwerk am Roboter angebunden.


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden