VW User

  • Hallo Leute,
    das ist wirklich eine hilfreiche Seite! Bezüglich der Profibus Anbindung über CP 5613/14 und Handlingsmodul ET200X habe ich hier für die Inbetriebnahme viele nützliche Informationen erhalten. Ich bin hauptsächlich S7 Programmierer und darf alle Jubeljahre mal einen Roboter programmieren.
    Im speziellen Fall eine KR16 VKRC2 welcher eine Maschine belädt. Klappt auch alles super.
    Jetzt bekomme ich vor die Maschine aber noch 10 NIO Ablageplätze. Die möchte ich im VW_User programmieren. Von Platz1 aus will ich in Positive Y Richtung zum nächsten Platz wandern. Habe keine Erfahrung in KRL und der Case Verwaltung und bitte um einen Lösungsvorschlag für den VW User.
    Das nächste Problem warum kann ich Unterprogramme und Makros aus einer KR16 VKRC2 Vers. 5.4.3 nicht in eine KR16 VKRC2 Vers.5.4.7 kopieren, gibt eine Haufen Fehlermeldungen.



    Besten Dank im voraus ist wirklich eine Super Seite


    Der Fall

    Einmal editiert, zuletzt von DerFall ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo DerFall


    Spiele Dir einfach die Makros und UPs auf eine Diskette drauf und lege diese in den Roboter rein.


    Dann das Menu: "Inbetriebnahme->Service->Programmaker", drücke den Button "Offline", wähle als Quelle das Diskettenlaufwerk aus und dann markiere (Navigation mit der Tab - Taste) die Programme die Du in die Steuerung laden möchtest. Wenn Du die alle markieren willst, dann einfach den Button "Upgrade" und nach wenigen Sekunden hast Du alles ohne Fehlermeldungen parat.


    Gruß Robodoc

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

  • Das manuelle Upgrade ist aber mit Vorsicht zu genießen:


    Denn es werden nicht genau die blau markierten Dateien kopiert, sondern irgendwelche anderen im Verzeichnis.


    Zum Beispiel:


    [x]Robby1.zip
    [x]Robby2.zip
    [x]Robby3.zip
    [_]Robby4.zip


    kopiert werden dann Robby2, Robby3 und Robby4.


    Das ganze läßt sich umgehen, in dem man die benötigten Dateien in einen eigenen Ordner speichert. ;)

    VKCP-Klopfer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden