Beiträge von DerFall

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage an die VW Spezialisten unter euch.
    Was bewirkt das Makro 80 (Halt im Punkt) in der VW Steuerung, und an welcher Stelle setze ich ein Makro 80 ein??
    Besten Dank



    DerFall

    Hallo Leute,
    das ist wirklich eine hilfreiche Seite! Bezüglich der Profibus Anbindung über CP 5613/14 und Handlingsmodul ET200X habe ich hier für die Inbetriebnahme viele nützliche Informationen erhalten. Ich bin hauptsächlich S7 Programmierer und darf alle Jubeljahre mal einen Roboter programmieren.
    Im speziellen Fall eine KR16 VKRC2 welcher eine Maschine belädt. Klappt auch alles super.
    Jetzt bekomme ich vor die Maschine aber noch 10 NIO Ablageplätze. Die möchte ich im VW_User programmieren. Von Platz1 aus will ich in Positive Y Richtung zum nächsten Platz wandern. Habe keine Erfahrung in KRL und der Case Verwaltung und bitte um einen Lösungsvorschlag für den VW User.
    Das nächste Problem warum kann ich Unterprogramme und Makros aus einer KR16 VKRC2 Vers. 5.4.3 nicht in eine KR16 VKRC2 Vers.5.4.7 kopieren, gibt eine Haufen Fehlermeldungen.



    Besten Dank im voraus ist wirklich eine Super Seite


    Der Fall