Hilfe be der KUKA KRC2

  • Ich habe ein Kuka KRC2 2005 Baujahr. Ich habe noch nicht mit Kuka Robotern gearbeitet. Kann mir jemand eine Programmierung Script für Kuka KRC2 schicken oder oder linke zeigen, wie man Kuka Robotern programmiert?


    Vielen Dank


    Ayhan

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Nochmal,
    Hat keine Script "Einführüng Kuka Programmierung"?


    Ich möchte ein System für ein Lager bauen. Die alle Bewegungen möchte ich Roboter anwenden. Es soll EIn Server programmiert (mit C# ), der die Daten (Dicke, Breite, Länge(die durch Barcod bekannt werden kann)) von Werkstücke zu Roboter schicken und der Roboter soll wissen, welche werkstücke da ist.


    Es ist so richtig, dass man ein Server mit C# Programmiert und die Daten über diesem Server zu Roboter schickt?


    Schönen Tag

  • Hallo,


    eine Doku CD mit Betriebssystem gibts bei KUKA recht guenstig zu kaufen.
    Aus Coppyright gruenden wirst du die hier im Forum nicht bekommen - und fuer eine e-Mail ist das zu viel.


    Wenn du was in C# machen willst: diese Schnittstellen (EthernetXML blablabla..) sind bei KUKA (ab 5er SW) kostenpflichtig. Bei SW < 5.xx mit win 95 gab es die CrossCom.exe - die war umsonst.


    Einen seriellen Barcode Reader kannst du auch gleich an den Roboter anschliessen und den Barcode im Roboterprogramm lesen.


    Gruss Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden