KUKA KRC 32 $MOVE_ENABLE

  • Hi


    ich soll einen alten KUKA-Roboter wieder zum öaufen bekommen. Aber der spuckt mir immer den Fehler Z 203 "FAHRTFREIGABE GESAMT" aus.
    Wofür ein 0-Signal am Eingang $MOVE_ENABLE schuld is.
    Wie kann ich das problem beheben???


    Danke schonmal im voraus.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • nein eben nich. die haben mich da rangesetzt als praktikant damit ich dasa mal machen kann und was zu tun hab. gaaanz toll :lol:
    kannst du mir da sone step by step erklärung bitte geben???

  • Hmm, das weiss ich auch nicht mehr genau - hatte vor mehr als 10 Jahren so ein PHG in der Hand.
    Kann Dir aber 2 Ratschläge geben:
    - halte Dich bitte nicht im Arbeitsbereich des Roboters auf 8)
    - schau in die Dokumentation. Wenn keine vorhanden ist - lass dir einen anderen Job
    geben :mrgreen:


    Bestimmt kann Dir jemand anders im Forum helfen !!!

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • ja hab schon mal einen gefragt ob er mir eine zuschicken kann aber das denke ich mal das dauert noch ne weile aber danke erstmal. da kann ich mich erstma wieder an den kasten setzen und rumprobieren

  • Hi,
    Würde dir raten nach Schaltplan (X111) einen Brückenstecker zu bauen, mit dem du das Not-Aus Signal und die Fahrfreigabe brücken kannst. ohne Brückenstecker wirst den Fehler (Antriebe nicht bereit), welcher kein Fehler ist nie wegbekommen!
    Solltest du keinen Schaltplan haben, dann könnte ich evtl. einen Plan machen. Aber selber probieren macht schlau :D


    LG Simone

    Was haben Roboter und Männer gemeinsam ?<br />Beide brauchen Befehle um zu funktionieren !!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden