IOCTL

  • Hallo,


    Mit dem IOCTL Funktion kann man, in KRL, ProCONOS veranlassen einen Warm / Kaltstart ....... durchzuführen.


    Wenn ich dies verwende bekomme ich die Fehlermeldung " Funktion IOCTL nicht definiert".


    Kann mir jemand sagen ob ich noch irgend was Konfigurieren muss (Außer Treibernummer) ? evtl $config.dat?


    In der Doku habe ich dazu nichts gefunden.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • hier mal ne anleitung dazu.
    im kapitel 5 steht was zu deinem problem.


    vlei hilfts

  • Es gibt bei höchstswahrscheinlich eine Datei "proconos.ini" im Verzeichnis "c:\krc\roboter\init" Schau mal nach dem Eintrag "libraries" welche libs aufgerufen werden bzw. poste mal die Zeile der Datei.

  • @winni-plc
    es wäre sehr von Vorteil wenn du Deine KRC-Softwareversion angibst.
    Diesen Befehl gibt es aber schon lange und ist immer noch (V5.4) Bestandteil der KRC Software

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Code
    LIBRARIES=KrcLib.o,KrcIoDrvLib.o,KrcExVarLib.o,ExtensionLib.o,KcpLib.o,AutoExtLib.o
    ROOTPATH=ProConOS
    LIBPATH=
    BINPATH=
    CPUASSIGNMENT=3,9
    ADDSTACKSIZE=4096
    RESTOREOUTPUTS=1
    SIGNALFILES=\\KRC\\R1\\System\\$config.dat,\\KRC\\STEU\\Mada\\$machine.dat


    hier der Auszug aus der Proconos.ini


    Software ist v5.2

  • IOCTL() ist nicht von Proconos abhängig sondern ist Bestandteil der KRL-Sprache.
    Wie äussert sich denn Dein Problem?
    Wer zeigt Dir die Fehlermeldung " Funktion IOCTL nicht definiert". ??

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • IOCTL ist eine Funktion und muß somit als solche aufgerufen werden.


    IMO gibt IOCTL eine Fehlernummer as Integer zurück. Wenn also der Rückgabewert 0 ist, ist alles I.O.. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Genau so ist es bei 0 ist alles i.o. bzw. die Anweisung (Kaltstart / Warmstart / Stop ) wurde richtig ausgeführt.


    Das IOCTL eine Funktion ist und auch so aufgerufen werden muss :oops:


    Ich habe halt bis vor ein paar Wochen noch nichts mit Robis zutun gehabt.
    Bin also Absoluter Anfäger wie schon mal gepostet und wie mit Sicherheit jeder bemerkt hat.


    Danke nochmal für die Hilfe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden