KUKA RC30/51 Steuerung

  • Wo bekomme ich Software und Installationsanleitung für die RC 30/51 ?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    so viel ich mich erinnnern mag steckt die Software auf Proms bei der Steuerung.
    Zusätzlich gabs ne Diskette mit Grundprogrammen und Madas für den entsprechenden Mechaniktyp.
    Konnte man über externer PC draufladen
    Hotline Kuka kann Dir sicher helfen.


    Gruss Stef

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Da benötigst Du den Speicherabzug des Roboters. Es sei denn das Programm ist noch auf der Steuerung. Dann benötigst Du das APS-Programm, um Dateien zu Laden und zu Sichern und/oder Speicherabzüge zu machen.
    Hast Du keinen Speicherabzug und die Steuerung ist leer, versuche diesen vom Händler oder dem vorigen Nutzer zu bekommen. Ansonsten kann Dir die KUKA-Hotline tatsächlich helfen. Für die Neugenerierung von Maschinendaten wollen die Herren jedoch Geld sehen (ich stand neulich vor dem selben Problem, bekam aber vom Händler einen Speicherabzug).

  • Läuft das Betriebssystem noch ?


    wenn nein, einfach mal Urlöschen. Dreh-stufenschalter auf der Interface-CPU auf
    Stellung 15 (im Uhrzeigersinn) drehen, Aus-Ein, Meldung "??? in Stellung Urlöschen"
    Schalter wieder auf Stellung 3. Nun via dem Programm APS-Arch Mada und Anwederprogramme,dh. einen Speicherabzug (*.lmd) übertragen.
    Natürlich sollte dieser Speicherbazug von einem baugleichen Roboter sein. Ebenfalls
    sollte die Version gleich sein. Roboterbaujahr 1994 =V4,1995=V5,1996=V6.


    Für APS-Arch brauchst Du einen WIN95 odr WIN98-Rechner mit serieller Schnittstelle,
    mit einem XP- oder Linux-Rechner geht's nicht !


    PS: in Stellung 0 kannst Du nur Anwenderprogramme übertragen.


    Wenn gar nichts geht, schau mal ob die LED beim Einschalten auf dem EEPROM leuchtet. Sollte die LED unwillig sein, wird problematisch...

  • Was'n das für'n Robotertyp ? Armverlängerung ? Und welche Software ist auf dem EPROM ?


    Könnte dir evtl. 'nen LMD per Mail schicken.


    LG Simone

    Was haben Roboter und Männer gemeinsam ?<br />Beide brauchen Befehle um zu funktionieren !!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden