I/O 's Profibus KRC 32

  • Hallo




    Zur Zeit bin ich dabei eine KRC 32 Steuerung zu überreden mit einer Profibus karte zu arbeiten.
    Also die Karte ist Aktiv und alle roten LED’s sind aus.
    Diagnose Software vom Master gibt auch grünes Licht.
    Nun habe Ich eine 32 bit I/O karte die auch noch muss arbeiten.
    Also auf der Profibuskarte 32 als Basisadresse eingestellt.


    Nun ist ein Ding was ich nicht verstehe.
    In der Steuerungsebene kann ich in der Config die I/O einrichten.1-1024 In und 1-999 out
    Standart sind hier 32 in und Outputs eingestellt gewesen ich habe nun noch einige beigegeben. (bis 900)
    Per Zufall habe ich noch die Maschine.dat gelesen (von der selben Ebene)
    Hier sind auch Eingänge und Ausgänge definiert einige liegen direkt in meinen bereich. :nocheck:
    $IN [24] ; externe start ist doch ein bereich von meiner 32 bit i/o karte oder haben diese in der Maschine.dat definierten I/O nichts mit der Config.dat zu tun.


    Bitte mal etwas Nachhilfe hierzu.


    Danke Jens :danke:

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • hmm Profibus und KRC32 hab ich noch nie gehört.


    Haste da ne Karte dafür kaufen können und wo steckt die drin ?

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Hallo


    Die karten hatten wir kaufen koennen.
    Und es funktioniert nun auch recht gut als man weisz das die gsd datei von der im 329 auch die fuer die 328 ist.
    Also ich bekomme nun meine Positionsdaten aus den Computer und der Kamera schnell und gut rueber.
    Unter anderen durch Hilfe vin einen KUKA Mitarbeiter der die Steuerung ganz gut kennt und auch am Feiertag (diesen haben die hier Holland nicht) von zu Hause aus zurueckrufen tut. :grinser043:
    Das ist dan Service. :blumen:


    Gruss
    Jens

  • Hallo


    Ja eine Doku ist auf Internet bei Siemens zu finden.
    Bei Googel norml IM 328-N eingeben dann ist sie zu finden.
    Die .gsd File ist auch bei Siemens zu finden. Es ist die von der IM 329.


    Sie ist ganz " einfach"eizustellen. (Aufpassen mit X999)


    Sie muss sich auch mit einer Digitalen I/O vertragen aber hier hatte ich Probleme mit.
    Wir konnten dieses auch mit einen KUKA Monteur vor Ort nicht loesen bis ich die I/O karte habe rausgenommen.



    Ach so die Karten sind nicht mehr Standard auf Vorrad und werden auf Wunsch gebaut.
    Also es ist mit ca. 1-2 Monaten zu Rechnen.


    Erfahrung :


    Wir uebertragen damit Positionsdaten und Programm NR. und das geht schnell und sicher.


    Jens

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden