Fehler Hintransformation

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen VK10 Roboter von Kuka in Verbindung mit einer SEF Steuerung (VW). Der Roboter zeigt beim "Teach in" die Fehlermeldung "Fehler Hintransformation, ZTF Modul nicht in Ordnung".
    Versucht habe ich bereits die Achsen neu zu normieren, aber ohne Erfolg. Vieleicht müßte ich die ZTF Konstanten verändern, habe aber keine Konstanten Diskette.


    Hat jemand einen Tipp für mich


    Dune :hilfe:

  • ANZEIGE
  • hört sich danach an, als bräuchtest Du die Konstanten.
    Evtl. bekommst Du die bei KUKA oder VW.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Der Bezug dieser Schlüsseldiskette gestaltet sich schwieriger als erwartet. Hart jemand eine Quelle, aus der ich solch eine Schlüsseldiskette bekommen könnte? :kopfkratz:

  • moin,


    sorry, habe unsere wohl wieder gefunden, aber die hat wohl vom langen liegen ( geschätzte 5-8 Jahre)
    einen Knacks bekommen. habe sie an zwei "alten robotern" ausprobiert, beide wollten sie nicht.


    frank

  • Habe jetzt Schlüsseldiskette ausgraben können, kann man aber anscheinend nicht sichern. Wenn ich richtig informiert bin läuft das System unter PDos einem alten Betriebssystem das nicht mehr verwendet wird. Hat jemand eine Idee wie man von dieser Schlüsseldiskette eine Sicherungskopie machen kann?

  • Hallo erstmal,
    Duplizieren der VRS-Schlüsseldisk funktioniert mit dem steinalt Dostool Anadisk.
    Die Kopie auf einem handelsüblichen PC haut nicht hin,weil die Diskette nur mit
    16 Sektoren formatiert ist und somit nur 640k gross ist.Vielleicht findet sich
    Anadisk ja noch irgendwo im WEB.

  • wenns wer geschafft, wäre es nett, wenn mir einer die Diskette zukommen lassen könnte, so kann man mal wieder verzweifelten VW Roboter Käufern helfen :zwink:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden