Kollisionsbox

  • Hallo


    Hab gerade einen Roboter mit NX100 Steuerung bekommen,und da man beim teachen ja gerne mal wo anfährt, hab ich mir eine Kollisionsbox zukommen lassen!
    Leider bin ich bis jetzt noch nicht drauf gekommen wo ich diese aktivieren kann und wo ich festlegen kann,welchen Eingang ich dafür hernehme!
    :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    Besten Dank schon mal

  • ANZEIGE
  • Hallo Max_Wie,


    für den Schock-Sensor (=Kollisionsbox) gibt es in den Motoman-Steuerungen einen eigenen Eingang. Der ist normalerweise bei Auslieferung gebrückt, da die Schock-Sensoren Öffner-Kontakte haben. Aktiviert werden muss der Eingang - soweit ich weiß - nicht.


    mfg
    Andi

  • VORSICHT! :meld:


    Das würde ich noch mal genau prüfen! Dieser Eingang ist normalerweise für einen Externen Stop-Taster vorgesehen und hält das Programm an; und wenn dieser offen ist hast Du keine Möglichkeit mehr den Roboter freizufahren. Bei der XRC-Steuerung wird der Schock-Sensor auf der Netzteilplatine angeschlossen. Stecker 26 Drahtbrücke von Pin 7 auf 8 entfernen und Schock-Sensor dort anschließen (Pin 7 = +24V, Pin 8 = Eingang, Pin 9 = 0V). Die Belegung der NX 100 kenne ich leider nicht. Müsste aber im Handbuch irgendwo bei der Netzteilplatine stehen.


    CU ASIMO

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden