Zirkulares Conveyor Trecking

  • Hallo
    Bin gerade dabei einen Rundtisch von getaktet auf kontinuierlich umzustellen, an denen auch Roboter (ABB IRB6400 + IRB 2400) arbeiten.
    Nun bin ich an einem Punkt in der Betriebsanleitung angekommen in der es nicht mehr
    weitergeht.
    Im Handbuch Cnv. Tracking unter Punkt 10.7 (Kalibrierung des Basis-Koordinatensystem des Zirkular-Förderers-Vermessungsmethode mit TCP
    unter Punkt 4 steht -
    über eine Hilfsfunktion UTL_cirCntp kann man aus den Punkten p_0, p_1, p_2 den Kreismittelpunkt p_center berechnen.
    Hat jemand eine Ahnung wo ich diese kleine Hilfsfunktion UTL_cirCntp finde?
    Vielleicht hat ja schon mal jemand so etwas gemacht.
    Gruß chupete

  • ANZEIGE
  • Hallöchen chupete,
    es gibt bei ABB Funktionen wie z.B. RelTool etc. S etwas in der Art sollte dies auch sein. In anderen Abschnitten der Dokumentation habe ich nichts darüber gefunden. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit das diese trotzdem vorhanden sind.
    Gearbeitet habe ich mit dieser Funktion leider auch noch nicht. Habe mal den Adobe suchen lassen in allen pdf-datein die ich habe. Hat leider für diese Funktion nichts gefunden. Denke Du mußt dich an die Hotline wenden. +49 6031 85 307


    Viel Glück


    robotic74

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Halo chupete,


    leider verweist das Handbuch auf eine Funktion die es im Rapid-Befehlssatz so nicht gibt.


    :aufsmaul:


    Nachfolgend der Programcode für die Funktion UTL_cirCentp:



    An die Funktion musst Du die drei Umfangs-Positionen die Du für die Kreisbestimmung geteacht hast übergeben und erhälst dann die Mittelpunktposition zurück.


    z.B.

    pMitte:=UTL_cirCntr(p1,p2,p3);




    Gruß
    Micky

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden