Inbetriebnahme KR3 mit KRC2

  • :hilfe:


    Wir haben für den Ausbildungsbereich einen Roboter KR3 mit der Steuerung KRC2
    bekommen. Software V4.1.4 SP01
    Die beiden Pufferakkus waren durch längeren Stillstand nicht mehr einsatzfähig
    und wurden getauscht. Eine externe Steuerung ist noch nicht angeschlossen.


    Folgende Fehlermeldungen erhalten wir:
    1025 Fehler Konfiguration E/A-Treiber DSE_IO_DRV
    0255 COR.DAT.R$ADAP_ACC unzulässiger Wert
    0263 COR.DAT:R Korrekturdaten fehlerhaft
    0055 Initalisierung DSE


    :danke:

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    1025:
    hat was mit der E/A-Konfiguration zu tun (die E/A-s fehlen jetzt halt). Ich denke das war Devicenet.
    Erstmal alle Treiber im iosys.ini auskommentieren (C:/KRC/Roboter/init) section [drivers].
    Anschliessend E/A Rekonfiguration (irgdenwo unter Konfigurieren->E/A-Treiber...)
    0055:
    Das ist eine Hinweismeldung - wenn die Bedienoberflaeche zu dem Zeitpunkt nicht tot war, ist das schon mal Positiv.


    Zu den zwei anderen Meldungen (cor.dat): ich hab keinen Schimmer?


    Gruss Stefan

  • der Fehler 1025 ist durch die Auskommentierung der E/A behoben.


    Nun haben wir als neue Fehlermeldung "1531 - Maschinendaten nicht korrekt"


    Wie kann man die Maschinendaten wieder herstellen ?
    Welche Kennzeichnung hat eine ggf. erstelle Sicherheitsdatei mit den Daten ?


    :danke:

  • Hallo,
    korrekte Maschinendaten befinden sich auf der Software CD.
    War das System schon vorinstalliert ? Vielleicht habt Ihr bei der Installlation die falschen maschinenedaten ausgesucht. Wie auch immer -
    - Du musst "Experte" sein
    - den Submit abschalten per Menue
    - in der BOF (nicht Windows) die richtigen Maschinendaten (nur R1) von der CD
    ins Roboterverzeichnis (R1/Mada) kopieren
    - nach dem kopieren sollte der Maschinendatenlader und die DSE automatisch nochmal
    anlaufen
    - Submit wieder einschalten


    Hoffe das klappt so, bei der V4.1 muss man noch viel von Hand machen

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • :danke:


    Im Moment scheitert es noch an der Software CD, mal schauen ob wir die irgendwo
    auftreiben können.

  • Nach der Änderung erscheint die Fehlermeldung
    "1541 - Maschinendaten nicht korrekt"

  • die kann ich als Zip aber hier wohl nicht reinstellen, da brauchte ich wohl eine EMail
    Adresse zum Zusenden

  • sieht insgesamt etwas freundlicher aus nachdem wir die Maschinendaten von der CD geladen haben. :)


    Folgende Fehlermeldungen stehen jetzt an:


    271, 275, 276, 55, 245, 200 und 203


    Wir haben auf der Peripherieschnittstelle einen Blindstecker an dem die Kontakte
    1-2. 3-4, 5-6, 7-8, 9-10, 11-12, 13-14 und 15-16 gebrückt sind.

  • weiterhin bemängelt er eine fehlende Datei "RD_HWINF.INI", hat wohl was mit dem
    DSE zu tun, weiß jemand wo man diese Datei finden kann, bzw. was in dieser Datei
    drin stehen muß


    Vielen Dank

  • es muß wohl irgendwie gehen weil der Roboter mit der Steuerung bei uns im Unternehmen so definitiv schon gelaufen ist.
    das diese Zusamennstellung eigentlich nicht zusammengehört haben wir auch
    schon mitbekommen... ;)

  • Ich hatte das für einen Tipfehler gehalten.
    In diesem Fall uns mal welche KSD-Module in der Steuerung drin sind. Nützlich wäre auch die Steuerungsbezeichnung (z.B. MP7, auf dem Schild links oben neben dem Hauptschalter).


    Dann wäre ich eigentlich in der Lage dir die Maschinendaten entsprechent zu ändern.


    Am einfachsten wäre es du nimmst die Maschienendaten von der besagten KRC2 Steuerung mit dem KR3.


    mfg
    notime

    Kontrolle ist eine Illusion, denn niemand weiss was als nächstes passiert.

  • Folgende Module sind eingebaut.


    KSD_16_MC_A
    KSD_32_MB_S


    zur Steuerung haben wir bisher keine Angaben gefunden :-|

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden