CRobT mit IF abfrage

  • Moin, ich habe folgende abfrage im Code:


    Temppos:=CRobT(\Wobj:=wobj0); !Aktuelle Position abspeichern

    IF Temppos.trans.x > -5200 THEN !Berechnung das der Robby nicht mit der Ausrichttisch

    MoveAbsJ Ausrichttisch_AchsSafeposition,Speed_Norm,z50,Sauger_Mitte\WObj:=Wendeplatz; !Wenn ja, Ausweichbewegung

    ENDIF


    leider läuft er mir immer in die IF abfrage rein.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?!


    Dank euch!

  • ANZEIGE
  • Vermutlich wird der Wert, der in Temppos.trans.x steht größer sein als die angegebenen -5200.

    Du musst schone einen sehr großen Roboter haben der sich auf diese negative Position bewegen kann.


    Wenn der Wert z. b. -100 ist, dann ist die IF-Bedingung ja erfüllt. Denn, -100 ist größer als -5200.

  • Nehme mal an, dass Temppos.trans.x immer größer als -5200 ist. Dann ist da nix falsch, höchstens die Zahl -5200. Was ist das denn für ein Monsterroboter, oder Monstergreifer, oder ist eine 7. Achse vorhanden?

  • Vielen Dank euch! Der Fehler ist das "-" ... 1000x hin und her probiert und nun sehe ich's.

    De Robby fährt auf einer 11m Verfahrachse, da kommen so Werte zustanden.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden