Platinen vom Stapel entnehmen und tiefer fahre

  • Guten Abend,

    ich bin noch relativ Neuling, möchte aber bei uns im Betrieb eine Optimierung umsetzen.

    Habe einen 6400RM2000 mit S4C+ Steuerung.

    Wir führen heute Blechplatinen immer auf einer Position mit einem Rollenband zu.

    Ich möchte das zukünftig direkt vom Stapel nehmen und hierzu linear immer tiefer takten, bis meine Digitale Eingänge kommen Vakuum i. O.

    Kann mir hierzu jemand sagen ob das geht und wie der Befehl dazu heißt?


    Danke! Timo

  • AD
  • Guten Abend,

    Danke für die Rückmeldung.

    Habe das gleich an einem getestet, da ging es einwandfrei. Aber jetzt wollte ich es in Serie an einem anderen umsetzen, leider ohne Erfolg. Direkt nach Start wirft er diesen Fehler. Er geht quasi gar nicht auf Suche.

    Wo kann ich festlegen wo P10 liegt, hat es damit zu tun?


  • Hallo Timo

    Wo liegt P10 wo ist *? Mache daraus einzelne MoveL nur zum Test.

    Die*Position würde ich in p_Stapelende umbenennen.

    Die Position vor und nach der Suchfahrt in p_ueberStapel und das mit einer kleineren Zone.

    Gruß,

    Konstantin

  • Er geht quasi gar nicht auf Suche.

    Servus,
    ja klar, die zweite Position die du angibst ("*") ist ja die Zielposition.

    und bei dir ist * ja die Startposition.


    Der Befehl funktioniert so, dass du dich an eine Punkt positionierst und dann mit der Zielposition angibst wo er hinfahren soll, wenn auf dem Weg zur Zielpos dann der Eingang kommt, wird die Position gespeichert (bei dir P10).


    Aktuell wird er aber auch wenn der Eingang kommt einfach weiterfahren und in den Platinenstapel krachen.

    Wenn du stehen bleiben willst sobald das Vakuum erreicht ist brauchst du noch ein "\Stop" als optionales Argument. Da würde ich aber auch etwas langsamer fahren da es ganz schön dauert vom erkennen des Signals bis zum stoppen. Da solltest du höchstens mit v100 fahre.


    Teachen solltest du also den niedrigsten Punkt des Stapels.


    MoveL Offs(Stapelboden,0,0,500)....

    SearchL\Stop diVakuum, p10, Stapelboden ....

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now