DeviceNet Lean Hadware fehlt (Meldung 71417)

  • Hallo,

    die Steuerung zeigt folgende Meldung: DeviceNet Lean Hardware fehlt (Meldung 71417). Am Projekt, sowie Hardwareeinstellungen hat sich nichts geändert.

    Was könnte das Problem sein?


    Vielen Dank im Voraus!


    Alex

  • ANZEIGE
  • Hallo, vielen Dank für Rückmeldung!

    die Situation ist so, dass ich kein RobotStudio auf meinem Rechner habe. Die Robbis werden normalerweise von Fremdfirma betreut. Aber da ich frühe viel mit KUKA zu tun hatte, vielleicht kann ich irgendwas machen, bevor die Firma kommt, weil sonst bleib Produktion mindestens eine Woche stehen. Lässt sich die BackInfo Datei ohne RobotStudio ziehen?


    Und ich würde schon davon ausgehen, dass DN Lean genutzt wird, weil sonst würde er in Konfiguration nicht auftauchen und keine Fehlermeldung auslösen. Das ist aber schon wieder KUKA Denkweise :)

  • Hallo stalmoro

    Ist das ein IRC5 mit DSQC635? Die wurden auch mit DeviceNET Lean ausgeliefert.

    Analogkarten und Conveyor Tracking waren damit nicht möglich.

    Die Karte steckt üblicherweise in einem PCI-Slot und ist festgeschraubt.

    Was ist mit dem grünem Stecker und der E/A-Karte? Mit etwas Pech klemmt das DeviceNet Kabel schon mal in der Tür.

    Die Karte ist mindestens 12 Jahre alt.
    Gruß,
    Konstantin

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden