Fehlermeldung

  • Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Wissensstand Anfänger !

    Der Fanuc Roboter M-20iA 35M

    Bedienpanel A05B

    Bestückung für Drehmaschine.


    Der Roboter ist in die Home Position gefahren. Meldung - Home Line Auto Aborted User


    Automatik lässt sich nicht starten ( Drehmaschine wartet auf Roboter)


    Am Handbedienteil Roboter blinkt die Home Taste . Nach drücken der Taste

    Meldung - INTP 213 Override =O (PMC 1 )

    UALM [8]


    Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen und die Meldungen erklären.


    Das wäre super 👍🏻

  • ANZEIGE
  • Hat denn die Anlage bereits ohne Probleme funktioniert? INTP-213 sagt, dass ein User Alarm aufgetreten ist, in deinem Fall der UALM[8]. Durch welche Bedingungen dieser ausgelöst wurde, musst du im PMC-Code nachschauen. Laut Text hat es wohl etwas mit dem Override zu tun. Welchen Wert hat der Override? Stehen weitere Fehler oder Meldungen an? Schau auch mal in den Alarm Log, ggf. finden sich dort noch weitere Informationen.

  • Danke für die Antwort. Nur noch die Meldung - Home Line Auto Aborted User


    Die Anlage hat super funktioniert. Zwischendurch war ein neuer Bediener am Werk…. seit dem ist dieser Zustand. Es lässt sich nicht rekonstruieren was versehentlich gedrückt wurde.


    Der Override lässt sich per Poti am Bedienteil einstellen . Das passt soweit.


    Normal müsste die Hometaste dauerhaft leuchten, dann durch drücken der „Play“ Taste das Programm / Ablauf starten.


    Die Hometaste blinkt aber nur , als ob die Homeposition nicht angefahren wurde .

  • Wurde die Homeposition umgeteacht?

    Wenn ja, kann es sein dass sie als Refposition angelegt ist und da auch neu geteacht werden muss. Ansonsten wird der Ausgang dass er in Home steht nicht gesetzt.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden