Fehlermeldung "Max. Anzahl Tasks"

  • Hallo zusammen,


    habe wieder ein kleines großese Problem.


    Ich habe ein Programm bekommen welches mit Multitasking läuft. (Überwachung ob der Roboter Manuell bewegt wurde)

    Jetzt soll das Programm in einer neuen Anlage ohne Multitasking verwendet werden.


    Nun das Problem: Ich darf nur einen Task verwenden aber habe 2 tasks in den Konfigurationen. Wenn ich den "unnötigen" Task löschen will wird mir das Feld ausgegraut(Admin rechte sind vorhanden)







    Hoffe ihr könnt mir wie immer helfen.

    Grüße

  • ANZEIGE
  • Hallo kokoli
    Das sieht aus als wenn Du die komplette Konfiguration aus dem Backup übernimmst.

    Neue Konfiguration ohne Multitasking erstellen. Dann nicht das Backup sondern vom Backup die Module aus Task1 einzeln laden. Gibt dann zwar wie immer Fehlermeldungen aber das sollte letztendlich funktionieren. (Habe ich noch nicht selber machen müssen). Daanach speicherst Du das Ganze als Programm.

    Gruß,
    Konstantin

  • Morgen,


    du kannst folgendes probieren:

    Mach ein Backup der Steuerung,

    Öffne mit einem Editor im Backup-Ordner unter SYSPAR die SYS cfg,

    Lösche unter "CAB_TASKS" den unerwünschten Task

    und lade dann das Backup wieder ein(oder die SYS cfg einzeln).


    Natürlich vor dem Bearbeiten das Backup kopieren oder ein zweites erstellen damit du zur not wieder zurück kannst.

  • wenn das Backup aus einen anderen System kommt ist Restore sowieso nicht angeraten.

    Da bleibt dir nur alles einzeln zu laden.

    Insbesondere die moc solltest du aber nicht laden!

    Ich klann nur empfehlen mit einen vergleichprogramm alles durchzuschauen was du brauchst und was nicht.

    okai alles klar dass werde ich für das nächste mal berücksichtigen




    mit der methode hat es sehr gut funktioniert, vielen Dank

  • Wenn du tatsächlich ein Backup einer anderen Steuerung 1:1 aufgespielt hast, dann hast du dir auch die Achskalibrierwerte überschrieben. Prüfe mal ob unter Konfiguration>Motion>Motor Calibration>Calibration Offset die Werte hinterlegt sind die auch auf dem Aufkleber auf der Schwinge des Roboters stehen.


    Aber ich denke das hättest schon bemerkt wenn die Kalibrierwerte nicht stimmen.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden