Beiträge von kokoli

    wenn das Backup aus einen anderen System kommt ist Restore sowieso nicht angeraten.

    Da bleibt dir nur alles einzeln zu laden.

    Insbesondere die moc solltest du aber nicht laden!

    Ich klann nur empfehlen mit einen vergleichprogramm alles durchzuschauen was du brauchst und was nicht.

    okai alles klar dass werde ich für das nächste mal berücksichtigen




    mit der methode hat es sehr gut funktioniert, vielen Dank

    Hallo zusammen,


    habe wieder ein kleines großese Problem.


    Ich habe ein Programm bekommen welches mit Multitasking läuft. (Überwachung ob der Roboter Manuell bewegt wurde)

    Jetzt soll das Programm in einer neuen Anlage ohne Multitasking verwendet werden.


    Nun das Problem: Ich darf nur einen Task verwenden aber habe 2 tasks in den Konfigurationen. Wenn ich den "unnötigen" Task löschen will wird mir das Feld ausgegraut(Admin rechte sind vorhanden)







    Hoffe ihr könnt mir wie immer helfen.

    Grüße

    Vielen Dank


    Jetzt sagt mir das system noch ich hätte keine Profinet Adresse zugewiesen.

    Wie ihr oben gesehen habt hab ich dem LAN aber eine zugewiesen

    Das passt.


    Wie sieht es im E/A Engineering in RobotStudio aus? Passen hier alle Einstellungen, z.B. ist die richtige Schnittstelle für PROFINET ausgewählt? In deinem Fall wäre das E/A-Netzwerk (LAN).

    Ja auf LAN wa das Netz immer gesetzt


    Da bräuchten wir zuerst mal ein paar mehr Informationen, z.B. welche Variante der OmniCore hast du im Einsatz (vermutlich E10 oder C30?)?

    Variante C30

    Welche PROFINET-Option ist auf der Robotersteuerung installiert?

    3020-2 Profinet Device


    Wie sieht die Konfiguration für das PROFINET auf beiden Seiten aus (Roboter und SPS)?

    Profinet Name und IP Adresse passen zueinander

    Auf welchem Port der Robotersteuerung ist das Netzwerkkabel für die PN-Kommunikation eingesteckt?

    Am LAN-Port

    Wenn ich deinen Anhang richtig deute, dann ist für das PN-Netzwerk keine IP-Adresse vergeben. Das wäre schonmal der erste Punkt, welchen du überprüfen solltest.



    Muss ich die nicht hier angeben ?

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen IRB 1300/11 mit einer Omnicore Steuerung und der Robotware 7.10.0.


    Diesen möchte ich per Profinet mit eine Siemens SPS 1516-F (TIA17) verbinden.


    Das Problem ist nun dass die Steuerung des Roboters, die Profinet Verbindung dauerhaft neu aufbaut.



    Hat jemand eine Idee zur Problemlösung, da der Support von ABB mir nicht viel hilft.


    Grüße

    Hey zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem.

    Ich würde gerne einen Input-Bereich für einen GI in einem IF Befehl Abfragen. Habe schon im Referenzhandbuch gesucht aber nichts gefunden.


    IF GInput (Acceleration)= 1-100 THEN


    sollte ungefähr so aussehen. :nocheck:

    Hey Zusammen hätte da noch eine Frage,

    gibt es eine möglichkeit alle Ausgangsvariablen gleichzeitig zu initialisieren, im Handbuch steht da nichts beschrieben.

    Nein Desween ich kannte die System Input´s von einem alten Projekt.

    Könnte es daran liegen dass ich in der Simulaion bin ? Der Roboter ist noch nicht hier um ihn einzurichten.

    Kan ich die über Robotsudio schon finden ? da ic da im E/A Engineering nichts habe.

    Roboter: IRB 1300-11/0.9

    Steuerung: OmniCore C30

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu im Thema Roboter und habe dass Problem dass ich ein Anhalten, während dem Programablauf benötige. Ich möchte nicht nach jedem Move eine Abfrage nach der Pause-Variable machen. Wie erstelle ich nun eine Variable die dauerhaft abgefragt wird, oder gibt es so etwas vordefiniert.


    Grüße kokoli