Benötige dringend Hilfe für ein Forschungsprojekt

  • Hallo zusammen,


    ich bin momentan an einem Forschungsprojekt für meine Firma und habe dazu den GP7 von Yaskawa. Ich bin noch ziemlich neu in diesem Bereich.

    Die Aufgabe ist es, einen Silikonfinger zu greifen und diesen über einen Fingerabdruckscanner zu führen.

    Der Finger soll flach aufsetzen und sich dann um 180° drehen und dabei natürlich konstant den Scanner berühren. (die meisten kennen das Prozedere sicher vom Flughafen)

    Wie könnte ich das realisieren, es geht mir dabei nur um die Drehbewegung. Der Rest des Programms ist kein Problem.

    Der Finger soll sich quasi um die Hälfte seines Umfangs drehen und dabei auf dem Scanner "rollen".


    Vielen Dank vorab für eure Unterstützung. ;)

  • ANZEIGE
  • Moin,

    als ersten Wurf würde ich sagen du müsstest dir Punkte(Positionen) auf einem Kreisbogen berechnen und diese in circularer Bewegung abfahren. Sind ja nur zwei variable Koordinaten dafür nötig.


    Punkte auf einem Kreisbogen sind ja mit sin und cos kein Problem.


    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden