Zustimmtaster löst NOT-HALT aus.

  • Hallo Leute,


    ich habe hier einen KR16 mit KRC2ed05. Am KCP funktionieren alle Zustimmtaster normal, bis auf den, den man komplett umklammern und mit der gleichen Hand Start drücken kann (ich kann's nicht anders beschreiben). Dieser löst einen NOT-HALT aus, der sich nur am ESC-Board quittieren lässt.

    Irgendeine Ahnung was da defekt sein könnte?

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hi Polti,


    vermutlich die Domplatine defekt, scheint einen Kurzschluss zu verursachen sonst gäbe es keinen Not-Halt. Schnelle Hilfe gibt's bei der Aragon GmbH.

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • Hallo Martin,


    da es sich um einen Reserve-Robi handelt, werde ich das Ding einfach mal aufschrauben und mir ansehen. Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Fall für nen Elektrischen .. ab 48V wirds speziell .. ^^ .. wenn was passiert, zahlt keine Versicherung, wenn keine Nachweise vorliegen ... nur mal so nebenbei ;) .. Freigabe-Tasten sind eingebundene Sicherheitsfeatures .. ^^ .. das kann schnell teuer werden ..

    Mein Name ist Hase. Ich weiß von nix.

  • Fall für nen Elektrischen .. ab 48V wirds speziell .. ^^ .. wenn was passiert, zahlt keine Versicherung, wenn keine Nachweise vorliegen ... nur mal so nebenbei ;) .. Freigabe-Tasten sind eingebundene Sicherheitsfeatures .. ^^ .. das kann schnell teuer werden ..

    German Angst. Denke dass im KCP keine Spannungen größer 48V anliegen (Obwohl, vielleicht doch, an der Beleuchtung des Displays :kopfkratz: )

  • Fall für nen Elektrischen .. ab 48V wirds speziell

    Wie schön, dass ich die passende Ausbildung habe...

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Moin Poldi,


    hast du mal in die ESC-Diagnose geschaut?

    Momentan komme ich aus Urlaubsgründen :) nicht dazu. Hatte ich noch vor.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Hallo, ich hab zwar keine Ahnung und ein KCP der ersten Stunde, aber zufällig eben hier gesehen, dass die neuen KCPs genau das tun sollen : beim Durchdrücken des Zustimmungstasters den NotAus auslösen ... vl liegts am Treiber oder ner neueren Software ...Tschuldigung dass ich trotzdem gepostet habe ...LG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden