verschlüsselte Module

  • Guten Morgen Kollegen,

    ich habe den Auftrag an einer Bestandsanlage (RobotWare 6.11.01.00) eine Erweiterung zu machen. Nun zeigt es mir in RobotStudio mehrere Module als verschlüsselt an.
    Wie bekomm ich diese entschlüsselt?


    Verschlüsselt habe ich logischerweise keinen Einblick, was in diesen Modulen passiert.


    Ich danke euch schonmal im Voraus!

  • ANZEIGE
  • Hallo RobiMan,

    wie verhält es sich dann, wenn man die Module anpassen möchte?


    Eins der Module heißt "Gripper"


    Wie werden diese verschlüsselt?


    Grüße

  • Soweit ich weiß gab es mal ein Kommandozeilenprogramm namens "encode". Mit diesem konnte man seine Module selber verschlüsseln. Ob es das noch gibt und wie es um die Kompatibilität steht weiß ich allerdings nicht.


    Mittlerweile ist es aber wohl so, dass du die Module, welche du verschlüsselt haben möchtest, zu ABB schicken musst und die führen dann die Verschlüsselung durch. Um den Inhalt eines verschlüsselten Moduls sehen zu können, wirst du wohl die unverschlüsselte Originaldatei/Quelle benötigen.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden