Anschluss 7-Achse KRC4

  • Guten Morgen,

    bin gerade dabei einen Kr50-2500 Iontec (KRC4 Steuerung) mit einer 7-Achse KP1-HC zu installieren. Dabei bin ich auf Problem gestoßen, dass ich einen X21.1 (für externe Achse) Kabel habe die zur RDC Box geht wo wiederum die Externe Achse verdrahtet ist. Aber meine KRC4 Steuerung nur einen X21 Ausgang hat und keinen X21.1 (Foto im Anhang). Versteh ich die Verkabelung falsch, oder wurde mir ein falscher Schaltschrank geliefert.

    Oder muss ich von X20 KRC4 auf den X31 von der RDC BOX und von X21 Ausgang von der RDC Box zum Roboter X31.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jakob


  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Prinzipiell sind RDW's kaskadierbar (2 in Serie).

    Die KRC4 hat intern die Möglichkeit 2er RDW Schnittstellen, eine (X21) ist standardmässig auch verdrahtet ans Steckerfeld .

    Du kannst also 4 RDW prinzipiell anhängen.

    Diese müssen dann auch so im WoV-Projekt in richtiger Reihenfolge projektiert werden.


    Irgendjemand müsste sich ja nun bei Euch Gedanken gemacht haben, wie er die Kabelkonfiguration machen wollte. Geht ja schlussendlich auch um die Kabellängen. Dass wäre Deine Ansprechstelle. :)


    Technisch gesehen kannst Du dies wirklich von X21 der KRC zu externer RDW verdrahten, und dann von da zur RDW des Roboters. Aber ob die Kabellängen reichen ?

    Besteht das WoV-Projekt schon mit der externen Achse ?

    Sonst solltest Du da es sehen, wie es angedacht wurde.


    Es gibt ein Dokument von KUKA, das ein bisschen die Möglichkeiten beschreibt.

    Nennt sich "MA KR C4 extended extern wiring".

    Ein paar Auszüge davon.







    Kabel mit Bezeichnung X21.1 wäre wirklich angedacht mit 2. Schnittstelle an der KRC4.

    Müsstest mal Belegung anschauen. Vermutlich passt es zum Weiterschleifen. Codierung ?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Hab es dann schlussendlich eh richtig angeschlossen, war nur verwirrt da eine 15m Steuerleitung übrig geblieben ist. Da eine 1m Leitung beim RDC dabei war.

    Wegen Kabellängen habe ich keine Probleme, da durch die sehr Langen Lieferzeiten von Kuka der Roboter schon bestellt bevor das finale Layout fertig war und somit hat man einfach große Kabelnden bestellt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden