KRC 4, V8.3.12, WorkVisual6/5/4

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin an einer älteren Anlage (KRC 4, V8.3.12,) und möchte über WoV auf die Steuerungen zugreifen.

    Ich versuche mit WoV 6.xx zuzugreifen: ich kann das Projekt finden, öffnen und aktiv schalten. Wenn ich dann in "Programmierung und Diagnose" eine Verbindung erstellen möchte, wird mir folgender Fehler angezeigt: "Die Version der ausgewählten KR C Steuerung wird nicht unterstützt. Wählen Sie eine Steuerung mit entweder der Version 8.3.14 oder mindestens 8.5."


    Ich versuche mit WoV 5 zuzugreifen: ich kann das Projekt finden, öffnen und aktiv schalten. Beim aktivieren des Projektes bekomme ich folgende Fehler angezeigt:

    "Fehler in DTM KUKA Controller Bus (KCB): Projekt Datei nicht unterstützt (Version: 30, Erwartet: 20)."

    "Fehler in DTM KUKA System Bus (SYS-X48): Projekt Datei nicht unterstützt (Version: 30, Erwartet: 20)."

    Sowie eine ganze Liste mit diesen Fehlern; "SignalConnection0009: Signal 'PROFINET/02:01:0288 Output' des Providers 'Feldbusse' nicht gefunden!"

    Weiterhin bleibt die Aktivierung an folgender Stelle hängen; "50% - DTM: CIB Safety Modul (SION-CIB) - Environment" (steht unten links in diesem kleinen Fenster...)

    Wenn ich dann in "Programmierung und Diagnose" eine Verbindung erstellen möchte, wird mir folgender Fehler angezeigt: "Die Version der ausgewählten KR C Steuerung wird nicht unterstützt. Wählen Sie eine Steuerung mit entweder der Version 8.3.13 oder mindestens 8.5."


    Ich versuche mit WoV 4 zuzugreifen: ich kann das Projekt finden aber nicht öffnen da es mit einer neueren Version erstellt wurde. Die Version 3.irgendwas die hier noch in den Steuerungsschränken liegt funktioniert ebenfalls nicht.


    Wie kann ich vorgehen, bzw. kann mich hierbei jmd. unterstützen?

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Eine moeglichkeit ist KSS updaten... Für KSS8.3.x gibt es eine Reihe neuer Versionen mit vielen Verbesserungen. Alle 8.3.x-Versionen verwenden dieselbe Lizenz, daher ist das Upgrade kostenlos. 8.3.12 ist ziemlich alt, es gibt etwa 30 neuere Versionen mit vielen Verbesserungen und Bugfixes. Ich würde KUKA kontaktieren, um das neueste Update zu erhalten (etwa 8.3.43 oder so ...)

  • Programmierung und Diagnose geht erst ab 8.3.17 wenn ich mich recht entsinne….da ich 8.3.14 hatte…..


    Auf Grund dessen habe ich alles geupdatet….

    Bin bei 8.3.43……


    Einfach bei kuka nachfragen…die schicken dir dann kss Update

  • OK, sowas habe ich mir auch gedacht. Danke für die Bestätigung!

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden