Kuka zirkular Teachen

  • Hallo Kann mir jemand helfen?

    Ich hab das folgende Problem mein Schweißbrenner nehmt nicht die Koordination an was kann ich machen?

    Ich fahre zirkular ziel und Hilfspunkte an und möchte an manchen Punkten den Brenner Stellungen ändern ich gebe die neue Koordination und mache Tauchup Hilfspunkt oder Zielpunkt und ok wenn ich das ganze abgeschlossen habe fahre ich die Punkte wieder ab und bei manchen koordinieren ändert sich nicht was kann ich machen?

    Danke voraus

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo SAVAS,
    deine Infos sind etwas wenig. Aber schau doch mal am KCP Meldungsfenster was er dir sagt, nachdem du "Touch Up" angeklickt hast. Normal müsste etwas kommen, wie "Koordinaten wurden aktualisiert".


    Grüße

  • ...und Hilfspunkte an und möchte an manchen Punkten den Brenner Stellungen ändern...

    Dir ist bewusst, dass bei CIRC Instruktionen die Orientierung des Hilfspunktes nicht berücksichtigt wird.

    Es wird immer von Start zu Zielpunkt umorientiert.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Bei SCIRC kann man im $CIRC_MODE einstellen ob man am Hilfspunkt die Orientierung haben will oder nicht. Ausserdem würde ich mir mal $ORI_TYPE, $CIRC_MODE und $CIRC_TYPE bei den Punkten anschauen. Vielleicht läuft ja auch da was auseinander.


    Fubini

    2 Mal editiert, zuletzt von fubini ()

  • Bei SCIRC kann man im $CIRC_MODE einstellen ob man am Hilfspunkt die Orientierung haben will oder nicht. Ausserdem würde ich mir mal $ORI_TYPE, $CIRC_MODE und $CIRC_TYPE bei den Punkten anschauen. Vielleicht läuft ja auch da was auseinander.


    Fubini

    Erstmal vielen dank das wusste ich nicht und wie mache ich das?

  • $CIRC_MODE.AUX_PT.ORI.CONSIDER wenn ich mich recht erinnere. Einfach mal in die Systemvariablendoku reinschauen oder ins bas.src. in dat file sieht man die Info auch in den lcpdat. Daher müsste es die HMI eigentlich auch irgendwo im TouchUp Menü anbieten.


    Code
    DECL LDAT LCPDAT9={VEL 0.10000,ACC 30.0000,APO_DIST 10.0000,APO_FAC 50.0000,AXIS_VEL 11.0000,AXIS_ACC 30.000,ORI_TYP #VAR,CIRC_TYP #BASE,JERK_FAC 50.0000,GEAR_JERK 100.000,EXAX_IGN 0,CB {AUX_PT {ORI #CONSIDER,E1 #CONSIDER,E2 #CONSIDER,E3 #CONSIDER,E4 #CONSIDER,E5 #CONSIDER,E6 #CONSIDER},TARGET_PT {ORI #INTERPOLATE,E1 #INTERPOLATE,E2 #INTERPOLATE,E3 #INTERPOLATE,E4 #INTERPOLATE,E5 #INTERPOLATE,E6 #INTERPOLATE}}}


    Fubini

    Einmal editiert, zuletzt von fubini ()

  • $CIRC_MODE.AUX_PT.ORI.CONSIDER wenn ich mich recht erinnere. Einfach mal in die Systemvariablendoku reinschauen oder ins bas.src. in dat file sieht man die Info auch in den lcpdat. Daher müsste es die HMI eigentlich auch irgendwo im TouchUp Menü anbieten.


    Code
    DECL LDAT LCPDAT9={VEL 0.10000,ACC 30.0000,APO_DIST 10.0000,APO_FAC 50.0000,AXIS_VEL 11.0000,AXIS_ACC 30.000,ORI_TYP #VAR,CIRC_TYP #BASE,JERK_FAC 50.0000,GEAR_JERK 100.000,EXAX_IGN 0,CB {AUX_PT {ORI #CONSIDER,E1 #CONSIDER,E2 #CONSIDER,E3 #CONSIDER,E4 #CONSIDER,E5 #CONSIDER,E6 #CONSIDER},TARGET_PT {ORI #INTERPOLATE,E1 #INTERPOLATE,E2 #INTERPOLATE,E3 #INTERPOLATE,E4 #INTERPOLATE,E5 #INTERPOLATE,E6 #INTERPOLATE}}}


    Fubini

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden