Array grösse KRC2

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hi



    sollte dazu passen

  • Hi



    sollte dazu passen

    oh no......das kann man ja getrost vergessen.....ist ja unglaublich was die KRC4 dafür kann...


    Danke

  • fragen wir mal so was willst du in dem Array speichern?

    vielleicht finden wir noch eine Lösung die passt.


    Schwarmintelligenz aktviert ;)

    DECL GLOBAL LOAD LAST_DATA[5000,3]

    LAST_DATA[1,1]={M -1.00000,CM {X 0.0,Y 0.0,Z 0.0,A 0.0,B 0.0,C 0.0},J {X 0.0,Y 0.0,Z 0.0}}


    DECL GLOBAL FRAME TCP_DATA[5000,3]

    TCP_DATA[1,1]={X 0.0,Y 0.0,Z 0.0,A 0.0,B 0.0,C 0.0}


    Es gibt ne Datenbank von Werkzeugen....bzw. Artikeln


    Die Datenliste in der KUKA Steuerung sowie KRC4 und KRC2 reichen mir nicht.

    Bevor ich da alles immer hin und herschieben muss....lege ich eine Globale Liste an.


    Jedes Produkt holt sich seine Daten aus der Datenbank heraus.


    Jedes werkzeug bzw. Greifer kann mit 3 Tools verwendet werden inklusive der Lastdaten aller TCP`s.


    zur einfachheit kann ich auch diese liste in einer anderen Robotersteuerung einspielen ohne dass ich meine Tools vermessen muss.

  • schau dir mal an wie die Lösungen aus dem Thread an. Die könntest du vllt schon so nutzen. und mit dem Array generator von orange Edit gehts auch recht schnell.


    Jedes element ein einzelnes array und ne function die es zusammen führt und auseinander speichert

  • schau dir mal an wie die Lösungen aus dem Thread an. Die könntest du vllt schon so nutzen. und mit dem Array generator von orange Edit gehts auch recht schnell.


    Jedes element ein einzelnes array und ne function die es zusammen führt und auseinander speichert

    ich schau nochmals drüber....


    das ding ist halt ich hab noch 6 x KRC2 steuerungen.....sind halt alle abgekündigt...ob sich da der aufwand noch lohnt??


    ziel wäre ja schon eine Standardisierung aller Systeme von der Strucktur her...2 werden schon bald ausgetauscht gegen KRC4

  • naja alles eine Frage der Relationen

    wenn ich da an unsere KRC2 denke mit einem Win95 Host, und da glaube Version ein FAT16 System, finde ich 32kB für eine einzelne Variable echt klasse :D

    Die Limitierung hat nichts nichts mit der Festplatte bzw. FAT16 zu tun


    Für vxworks wird ein bestimmter (und geschützter) Speicherbereich zur Verfügung gestellt. Ein Teil davon steht für Programme und Variablen zur Verfügung (A- und O-Pages).


    Für eine Variable (Array of something) stehen max. 32 kByte (= 32767 Bytes) zur Verfügung.


    Für Frames wäre das 1164.


    Man kann natürlich auch mehrere Variablen anlegen und Element davon miteinander in einer neuen Variablen verknüpfen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden