Position korrigieren grau hinterlegt, in keinem Modul lässt sich die Position korrigieren.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Bei einem unserer Roboter mit einer IRC 5 Steuerung kann nicht mehr geteacht werden.

    Habe es in unterschiedlichen Modulen probiert, aber die "Position korrigieren" Taste ist immer grau hinterlegt.

    Das habe ich probiert: Neustart durchgeführt, Schlüsselschalter Hand/Auto.

    Im Forum hier habe ich leider nichts gefunden. Hört sich nach Bedienerfehler an, kann ihn aber nicht finden :rolleyes:

  • ANZEIGE
  • Geht denn alles andere noch?

    Wenn nicht (z. B. kein Programmstart usw.):

    man kriegt es manchmal (wenn auch sehr selten) hin, dass eine Ereignis- oder Systemroutine nicht ordentlich beendet wird. Bei sicheren Robotern z. B. kann z. B. die Synchronisation hängen bleiben. Bedeutet: der Task läuft, das System glaubt es aber selbst nicht.

    Da kommt man nicht elegant wieder raus, das einfachste ist dann, einen Systemfehler zu provozieren.

  • Benutzer ist Default User, also Standard.

    Es geht nicht alles, kann zum Beispiel kein Backup machen,

    eine Instruktion hinzufügen geht auch nicht. Fehler "Bei hinzufügen der Instruktion ....... ist ein Fehler aufgetreten. Das gleiche auch beim Backup.

    Einen Fehler habe ich mit einem fehlenden Semikolon in einer Move Anweisung provoziert. Keine Besserung

    Einen B-Start habe ich durchgeführt. Keine Besserung

  • B-Start zieht ja nur das Image vom letzten fehlerfreien Neustart an. Kannst du über RobotStudio ein Backup erstellen? Falls nein, was steht in der Log? Wenn du dich am FlexPendant ausloggst, gibt es noch andere User außer dem Default User?


    Melde dich bitte mal in RobotStudio an der Kiste an und prüfe unter Steuerung --> Benutzerauthentifizierung --> Benutzerberechtigungen anzeigen ob hier "ModPos und HotEdit" vorhanden ist.

  • Check to see if all options are selected under Authenticate - Edit User Accounts. Else try and create an ADMIN user and login with it and see if you can access backup and modpos. If that works, your default user uas might have gotten corrupt somehow.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden