Neue Aplikation

  • Hallo,


    wir wollen 9 Roboter kaufen für unsere neue Aplikation -entnehmen aus der Presse (1,4 m)entgraden mit einer Freze und schwämen von unrunde Keramiktellern. Möglicher weise würden wir auch ein Erkennungssystem einbauen. Was für Roboter sollten wir kaufen( Mitsubishi, Kuka, ABB)? Was für Erfahrungen habt ihr? Danke.

  • ANZEIGE
  • Hallo Christi,
    ich könnte Dir jetzt natürlich Roboter von meiner Firma vorschlagen :angel:
    Besser wäre aber, fragt die Hersteller ob sie schon so eine Applikation am Laufen haben und Erfahrung vorweisen können.
    Bei 9 Robotern wird aber jeder "Hier" schreien - lasst Euch nicht über den Tisch ziehen.

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • KUKA
    bin mir aber nicht sicher ob wir so eine Applikation wie Du sie willst bereits gemacht haben.
    Mit einer genaueren Beschreibung der Applikation könnte ich Nachfragen.

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • ihr braucht starke KUKA oder ABB Roboter :mrgreen:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • ihr braucht starke KUKA oder ABB Roboter :mrgreen:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • Nun, ich weiß net. Die großen Anbieter sind bekannte in der Szene und es ist immer einfacher Ersatzteile zu kriegen.
    Ich persönlich (wohlgemerkt, es ist meine private Meinung) rate in diesem Fall zu Kuka oder ABB.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Mitsubishi is Top !
    Ersatzteile sind auch vorhanden.


    Die Frage ist, ob ein 12KG Roboter die Aufgabe bewältigen kann.
    Wenn das ganze mit nem 12KG Roboter machbar ist, kann ich gerne auch ein Angebot für die Mitsubishis machen.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden