KRC5 micro keine Verbindung zu Workvisual bzw PC

  • Hallo,


    ich habe meine KRC5 micro per Ethernet mit dem PC verbunden... Am Smart Pad eine Statische IP vergeben und am PC IPV4 bis auf die letzten Stellen gleich vergeben.. Jedoch lässt sich die Steuerung nicht mit dem PC verbinden. Anpingen ist auch fehlgeschlagen.. Müssen die Ethernet Ports evtl freigeschaltet werden oder an was kann es liegen?


    Vielen Dank!


    Marcel

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • An welchem Port hast du deinen PC angesteckt?

    Sollte der XF1 KSI (KUKA Service Interface) sein.

    Den PC auf DHCP stellen.

    Dann sollte das gehen.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

    • Hilfreich

    Wenn du mit statischer IP arbeiten willst, müsstest du am XF5 hängen (KLI - KUKA Line Interface).
    Evtl. ist hier schon eine SPS dran.. dann solltest du dich ins selbe Netzwerk z.B. mit einen Switch hängen.


    Mein Vorredner schrieb was von KSI mit DHCP - alles korrekt und der bevorzugte weg. Alternativ könntest du am XF1(KSI auch mit der statischen IP 172.17.255.2 - 127 arbeiten. Das hat den Vorteil, dass du im Wlan weiter mit dem Internet verbunden sein kannst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden