Beiträge von leon22

    Hallo Zusammen,


    im Rahmen meiner Abschlussarbeit muss ich einen Kraft Momenten Sensor der Firma Schunk in die KR C5 micro Steuerung einbinden. Der Sensor ist über eine EtherCat Leitung mit der Steuerung verbunden und die Ether Cat Topologie zeigt an, dass diese Verbindung erfolgreich ist. Auch der Sensor leuchtet komplett grün.


    Hat jemand eine Idee, wie der Sensor ohne die Controller ATI Net Box in die Robotersteuerung integriert werden kann?
    Auf der KR C5 Micro ist das Kuka Force Torque Control vorinstalliert. Ist es überhaupt möglich, dies in die Steuerung einzubinden? Der Versuch, die Verbindung mit der Option Kuka Force Torque Control und der IP Adresse des Sensors ist gescheitert.


    Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg oder kann der Sensor garnicht über ForceTorqueControl in die Steuerung eingebunden werden?


    Vielen Dank und einen schönen Tag!


    Viele Grüße


    Marcel

    Hallo,


    ich habe meine KRC5 micro per Ethernet mit dem PC verbunden... Am Smart Pad eine Statische IP vergeben und am PC IPV4 bis auf die letzten Stellen gleich vergeben.. Jedoch lässt sich die Steuerung nicht mit dem PC verbinden. Anpingen ist auch fehlgeschlagen.. Müssen die Ethernet Ports evtl freigeschaltet werden oder an was kann es liegen?


    Vielen Dank!


    Marcel