Werkobjekt0 verbogen ?

  • ANZEIGE
  • Hallo Rolo,

    hatte dieses Problem auch schon mal, Ursache war die 6. Achse, diese wurde vorher beim Abbau der Anlage mit Bremse lösen oder wie auch immer über 360° gedreht, bei der Neuinbetriebnahme wurde der Umdrehungszähler neu aktualisiert und der Effekt war der Bogen im linearen Fahren.

    Abhilfe war die Achse über eine Umdrehung in die eine Richtung und dann nochmal Umdrehungszähler aktualisieren. Wenns dann passt ist gut, ansonsten 2 Umdrehungen in die andere Richtung und wieder testen.

  • Hallo Rolo

    Ich habe mal versehentlich einen 1600er S4 Roboter im Raum neu orientiert. Das war richtig übel und endete damals, mangels Wissen, in einer Neuinstallation. Einfach war das auch, klick klick, Roboter neu ausrichten, Vier Punkte, dann hatte ich den Salat. Was ist denn in der moc bei der Basisinstalltion für ein Wert drin?

    Gruß,
    Konstantin

    Einmal editiert, zuletzt von Konstantin ()

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden