Beiträge von rolo

    Oh ja, "touch" ist gut..

    Hallo zusammen,

    Ich hab ein neues (bzw. gebrauchtes) TP im Einsatz und das Verhalten ist komplett anders als beim alten.

    Wo kann man den Override einstellen bzw. gibt es so was wie ein Ansprechverhalten vom Joystick.

    Der Roboter läuft etwas nach bei Auslenkung des Joystick, das bin ich bisher nicht gewohnt.


    Auch kommt öfter folgende Fehlermeldung, dann geht der Joystick eine Weile gar nicht mehr ?!

    Hängt das damit zusammen ?


    Hallo nochmal,

    Sorry, aber die Infos waren falsch.

    Es ist definitiv so, daß der Robbie in Y-Richtung im Welt-Koordinatensystem einen "Bauch" fährt.

    Das ist für mich eher krumm als schräg.


    Kennt das einer von euch ?


    Danke und schönes WE,

    Hallo ,

    Erstmal danke für die Hilfe, hat soweit vom Ablauf funktioniert.

    Das Ergebnis ist halt nicht IO, der Robie fährt immer noch schräg, nur halt (logischerweise) etwas anders.


    Was anders :

    In den Instruktionen taucht der Befehl "DefFrame" nicht auf, ist das SW-abhängig ?


    Danke

    Hallo,

    Der Roboter fährt eine gerade Linie, nur eben eine schräge Ebene. (nicht "krumm")

    Den Aufkleber ist dran, die Werte kann ich ablesen.


    Von diesen Werten passt keiner zu den werten, die ich in der Systemsteuerung gefunden habe.

    Ich gehe davon aus, dass ich im richtigen Menü bin. (Systemparameter/Manipulator/Motor Kalibrierung)


    Bsp.

    Wert Aufkleber Achse 2 : 3.238330

    Kalib.Offset Achse2 : 3,309080


    Ich bin etwas unsicher, ob ich die alle korrigieren soll.


    Danke und

    Hallo,

    Danke für die Infos.

    Die Umdrehungszähler hab ich mehrmals aktualisiert.


    Kalibrieren kann ich "nur" mit dem Werkzeug von ABB, oder?

    Komme ich an die Kalibrieroffsets auch anders ran ?


    Danke und

    Hallo zusammen,

    Ich hab die Ehre einen IRB-4400 mit S4-Steuerung wieder in Betrieb zunehmen, nachdem er einige Monate abgebaut war.

    Jetzt hab ich das Problem, daß sowohl das wobj0 als aus Basis und Welt-Koordinatensystem nicht gerade zum Roboterfuss sich bewegen, sondern schräg im Raum.


    Ich dachte, daß wobj0 sowie Basis und/oder Welt nicht veränderbar sind ?

    Liege ich da falsch, oder ist durch die lange Standzeit das was "verbogen".

    Umdrehungszähler sind aktualisiert, allerdings weiss ich nicht wie der Stand früher war.


    Danke und mfG

    Rolo

    Hallo,


    Ihr habt natürlich recht...
    Ich will halt nur (um jeden Preis..?!) verhindern, dass der Timer nicht ewig läuft...
    Ist vielleicht a bisserl übertrieben..


    Danke und Tschau..