KRC2 Ordnerstruktur, wo speichert man die Programme ?

  • Hallo Zusammen


    Gibt es eine Standard Ordnerstruktur ?

    Der Ordner R1 ist im Navigator nicht sichtbar, im Windows Explorer schon.

    Der Vorbesitzer ( Mercedes ) hat die Programme offensichtlich in KUKA XP\KRC\ROBOTER\KRC\R1\Program geschrieben.


    Besten Dank


    Harald

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Da gehören die auch hin. Oder evtl. noch in selbst erstellte Unterordner unter diesem Ordner. Allerdings kann ich das mit dem 'KUKA XP' nicht so ganz glauben, das sollte eher C:\ heißen, ausser das Volume hat den Namen 'KUKA XP'.

  • Hallo Hermann


    Ja, richtig C:, hatte das von meinem Rechner übernommen, da wird aus dem C: das KUKAXP.


    Leider kann ich unter C:\KRC\ROBOTER\ den Unterordner KRC in der HMI ( Navigator ) nicht sehen.

    Im Explorer schon.

    Also nur der Ordner KRC ist nicht sichtbar, die anderen Unterordner schon.

    Steuerung KRC2 ed.05 Version 5.3

  • Mit Benutzer Experte solltest du mehr sehen. Ausserdem siehst du da nicht direkt die Festplatte, sondern die VxWorks ramdisk.



    https://www.robot-forum.com/ro…?postID=154490#post154490


    Fubini

  • Hallo


    Ah, ok. Ich bin als Experte angemeldet, sehe es leider trotzdem nicht.

    Wenn ich ein neues Program erstelle, sollte der Ordner ...KRC\R1\Program doch geöffnet sein, oder ?

    Was landet denn alles auf der RAM Disk ?


    Ich hatte gestern versucht ein neues Programm auf dem USB Stick anzulegen, das wollte aber die Punkte im Inline Formular nicht anlegen.

    Das neue Programm kann wohl nur auf der RAM Disk erstellt werden ?

    Ich habe es gerade im Ordner Roboter probiert, auch hier konnte der Punkt nicht angelegt werden.

    Anbei Log Dateien.


    Danke


    Harald

  • Moin,

    wie Fubini schon schrieb, läuft die Steuerung komplett auf der Ramdisk. ALLES wird dahin geladen. Macht aber das System. Das Anlegen von Programmen auf WINDOWS-Ebene ist nicht zulässig. Alle Änderungen müssen auf HMI Ebene des Systems gemacht werden, die KRC sorgt im Hintergrund dafür, dass die Änderungen auf die Festplatte geschrieben werden. (Sicherung) Von dort wird dann z.B. beim Einschalten auch ALLES geladen. Modifiziert man Daten auf der Windows-Ebene , wird das System inkonsistent, da umgekehrt Änderungen auf der Festplatte nicht zur Ramdisk synchronisiert werden. Das ist auch nicht vorgesehen.

    never touch a running system

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden