VAL3 Fahre Bis

  • Hi,

    Aus der ABB/Rapid Programmierung kenne ich es, dass ich an einen Punkt fahren kann, bis eine Bedingung erfüllt ist, zB vermessen von Elektroden die sich abnutzen.

    Hab leider vergessen wie der Befehl hieß.

    Gibt es dafür was fertiges im VAL3 oder muss ich das mit Multitasking selbst machen?

    Sprich:

    MoveL zum Punkt und in einer eigenen Task erzwinge ich ein Stopp (und dann ein wieder weg fahren) bei schalten des Eingangs.


    Vielen Dank

    Gruß Tjard


    Machen ist wie wollen, nur besser :supi:

  • ANZEIGE
  • Hallo TjardF,


    Multitasking ist nicht notwendig wenn du kein "waitEndMove" verwendest.


    movel(...)

    wait(vermessen von Elektroden die sich abnutzen Bedingung)

    resetMotion()

    wait(Eingang)

    movej(...)

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit grösser als in der Theorie.

    Einmal editiert, zuletzt von Psyril ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden