Kaltstart nach ändern des Standardgateways

  • Hallo zusammen,


    ich stehe vor folgenden Problem.


    KUKA KRC4 Roboter, steht beim Kunden und läuft ohne Probleme.


    Der Roboter soll jetzt in Firmennetzwerk eingebunden werden.


    Leider ist das Standardgate falsch eingestellt.


    Ein Kollege von mir der sich nur bedingt mit den Roboter auskennt, hat auf meiner Anweisung unter Inbetriebnahme, Netzwerkkonfiguration das Gateway angepasst.


    Nun fordert der Roboter ein "Kaltstart" und "Daten neu einlesen" , die Funktion auszulösen ist kein Problem.


    Meine Sorge ist nur ich weiß nicht was alles während der gesamten Laufzeit am Roboter geändert oder eingestellt wurde.


    Eine Sicherung des Projektes mit Workvisual wurde durchgeführt.


    Welche Dateien werden neu eingelesen, was kann dabei passieren.


    Der Roboter steht leider nicht gerade vor der Haustür und mein Kollege bekommt des Roboter mit Sicherheit nicht neu aufgesetzt.


    Ein Justage Werkzeug ist auch nicht vorhanden.


    Was sagt Ihr dazu, wie groß ist das Risiko, einen "Kaltstart" und "Daten neu einlesen" durchzuführen????


    Danke für euere Hilfe!


    Gruß


    Ralf

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Das sollte schon passen.

    Normalerweise passiert da nichts weiter, als dass das Betriebssystem komplett neu gestartet wird, ohne Hybernate und so'n Quatsch.

    Änderungen und Justage sollten dabei nicht verloren gehen. Vorausgesetzt die Akkus sind noch gut.

  • Änderungen und Justage sollten dabei nicht verloren gehen. Vorausgesetzt die Akkus sind noch gut.

    Just for Information:

    Wenn man im Reiter "Herunterfahren" den "Kaltstart" inkl. "Datein neu einlesen" auswählt und dann "Steuerungs-PC neu startet" drückt, dann ist es egal, ob die Batterien gut sind oder nicht.


    Falls man sich mit den Puffer-Akkus nicht sicher ist, ist das der sichere Weg.


    Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden