Logbuch leer KRC4, nur der heutige Tag im Logbuch auffindbar

  • Servus,


    habe an einer Anlage das die Logbücher der Roboter nur immer Logs des heutigen Tages enthalten. Logs von vorhergehenden Tagen sind immer weg.

    Es sind auch nicht zu viele Logs enthalten. Heute habe ich auf einigen Robotern nur 5 oder 6 Logs.

    Aufgefallen ist es mir nur da ein Roboter Probleme mit dem KPP macht, und ich nach dem Tausch am Montag die Logbucheinträge kontrollieren wollte.

    Kennt das jemand?

    Gibt es irgendwelche weitere Einstellungen zu machen.

    Bei den Filtern habe ich alles ausgewählt.

    KSS 8.5.6 (alle Roboter)

    HMI 8.5 B0385 HF1


    Mein Tipp Softwarefeature;)


    Gruss

    Martl

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Exportiere mal die Log-Daten in eine Text-Datei und schau mal, ob da auch nur 1 Tag vorhanden ist.


    Prinzipiell müssten die Log-Dateien basieren auf dem Windows Ereignisprotokoll, die auch über die Windows Ereignisanzeige anzeigbar sein müssten. Evtl. da mal schauen, was vorhanden ist. Evtl. die Einträge mal manuell löschen und "Neustart mit Dateien neu einlesen" durchführen.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

    • Hilfreich

    Selbiges habe ich auch an 2 Robotern.

    Dort meine ich ist auch ein stand mit HF1 drauf.

    Am Roboter selbst ist nur der Log von 1 paar Stunden zu sehen der Rest nur mit dem Kuka Logviewer auslesbar....

  • Servus,


    kurze Rückmeldung.

    Hat jetzt alles geklappt.

    Meldungsnummer gleich noch im Expert abgefragt und Details dazu bekommen.

    Ist zwar umständlicher als eine direkte Meldung am smartPad aber wenigstens sind die Logs vorhanden.


    funnougat: hast diesbezgl. nichts mehr unternommen => SW-Update oder so?

    Evtl. mach dann mal meinen Außendienstler "scharf". 8o


    Gruss

    Martl

  • Nein hat mich soweit jetzt nicht gestört weil wenn wirklich was ist dann ist auch was kaputt und dann ist es offensichtlich dann schau ich mit dem Logviewer und dann weiß ich auch genau wann es passiert ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden