Lebensdauer IRB 6650 - 125 / 3.2 Type B M2004

  • Guten Morgen,


    gibt es irgendwo eine Angabe, wie lange ein ABB-Roboter hält? Ich meine gehört zu haben, dass ABB die Lebensdauer mit 40.000 Betriebsstunden angibt. Hat da jemand eine Referenz zu?


    Wir haben hier einen IRB 6650 - 125 / 3.2 Type B M2004, der so langsam Mucken macht (undichte Achsen, Motorausfälle, ...). Mit über 62.000 h liegt er auch schon deutlich über dieser Grenze.


    Gruß

    Buschmann

  • ANZEIGE
  • Hallo Buschmann

    Das stand so im Handbuch S4c+ IRB6400R.

    Nach ca. 10-15 Jahren sind die Kabel sowie die Dichtungen der Motorenhin langsam hin.

    Cejn Luftschlauch (der Gewebeschlauch) vom CP/CS hält ca. 14 Jahre und wird dann im Deckel undicht. Dann ist aber bestimmt auch schon die Flash-Disk erneuert worden und bestimmt gab es auch schon 2 neue Netzteile. Das original TPU 1/2 Display ist bestimmt ohne Kontrast.

    Die verbauten Treiberstufen (vor 2009) sind nur im Austausch erhältlich, es soll aber einen Umrüstsatz auf die Treiberstufe ab 2009 geben.

    Gruß, Konstantin

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden