Verkaufe Kuka KR 125/2, Steuerung KRC1

  • ANZEIGE
  • Vielen lieben Dank für die kompetenten Beiträge...hab mich wohl hier verirrt !
    Viele Grüße
    Pedi

  • Hi, Pedi...


    Verirrt? Nein. Vertippt.


    Mal realistisch:
    Glaubst Du, als Privatmann (ohne Ust-Ausweisung) für den Robot
    achtundzwanzigtausendneunhundert Euronen zu kassieren? Der kostet NEU nur 2/3 davon.
    Oder meinst Du etwa hier hüpfen nur Deppen rum?
    Oder etwa daß bei Ebay nur Deppen kaufen?


    Die meisten Leute hier sind schon ein paar Tage in diesem Job und kennen auch sehr gut die Preise für diese Maschinen.
    Daher gehe ich trotz Allem noch ziemlich feste von einem Tippfehler aus.


    Andernfalls wette ich um ne Runde Schwarzwasser aus dem Automaten in der Halle in Fulda, daß Du keinen realen Käufer findest.


    Nix für ungut, aber die Wette gewinn ich...

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • WolfHenk
    1. ust-steuer wird bei bedarf ausgewiesen. bin keine privatperson.
    2. dieser robot kostet 50000 neu !
    3. deppen will ich nicht sagen, aber ...(siehe antworten des beitrages)
    4. ich wette nicht !

  • Zitat von pedi


    ...
    1. ust-steuer wird bei bedarf ausgewiesen. bin keine privatperson.


    Aus Deiner Ebay-Beschreibung:

    Zitat

    ...Mitglied: seit 26.07.03 in Deutschland
    Angemeldet als privater Verkäufer...


    und

    Zitat

    ...PRIVATVERKAUF !


    Nur Selbstabholer ! ...


    ??? Da stimmt doch dann was nicht...


    Zitat von pedi


    2. dieser robot kostet 50000 neu !


    D-Mark ?

    Zitat von pedi


    3. deppen will ich nicht sagen, aber ...(siehe antworten des beitrages)


    Gut gekontert.
    Aber bedenke: Du glaubst wirklich, hier würde einer ne Maschine gebraucht kaufen, die er für 20000 neu und besser mit Garantie kriegt? Daß ich mich darüber herzhaft amüsiere kann mir wirklich keiner übelnehmen...

    Zitat von pedi


    4. ich wette nicht !


    Du würdest verlieren

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfHenk ()

  • Ähem Pedi :waffen100:



    WolfHenk
    1.
    2. dieser robot kostet 50000 neu !
    3. deppen will ich nicht sagen, aber ...(siehe antworten des beitrages)
    4. ich wette nicht !


    Punkt 2: Dieser Roboter wird seit über 3 Jahren überhaupt nicht mehr ausgeliefert. Also wäre die richtige Formulierung wohl kostete 50000 neu! Wenn ich ein fünf Jahre altes Auto so gut wie nicht gefahren habe - was ja gerne mal bei älteren Fahrzeugbesitzern der Fall ist - kann ich dennoch wohl kaum die Hälfte des Neupreises erzielen. Erstrecht, wenn mittlerweile ein Nachfolgemodell auf den Markt gekommen ist.


    Punkt 3 ist eine Frechheit. Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist? Beleidigungen führen in diesem Forum meistens dazu, daß der Thread von einem unserer (sehr fähigen) Moderatoren geschlossen wird. Derartige Anspielungen gewöhne Dir bitte ganz schnell ab.


    Punkt 4 ist eigentlich egal. Es gibt Leute die wetten gar nicht, andere die wetten ab und zu und wieder andere (Engländer) können ohne mindestens eine Wette pro Tag gar nicht schlafen. Mit anderen Worten: Kannst den Kaffe ja auch gleich so bezahlen :mrgreen:


    So, genug gemeckert. Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Glück beim Robbyverkauf. Wenn Du das Ding wirklich zu dem Preis los wirst, dann kann man Dir ehrlich nur gratulieren :beerchug:


    Gruß Robodc

  • hab ich was verpasst ? :beerchug: :beerchug: :beerchug: :beerchug: :beerchug:



    Das nächste mal bin ich dabei !




    [size=5pt]*wennichindernähebin*[/size]

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Zitat von Werner Hampel

    ...hab ich was verpasst ?...


    Mein Name ist nicht Haase sondern Henkel. Ich verweigere die Generalaussage. Ich weiß von Nichts...

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • --
    *pling*
    --


    Der gute Mann hat den Robbi zum xten mal wieder eingestellt. Der merkts net, aber für den Preis kriegt er tatsächlich nen neuen KRC2...


    Pedi: realistischer ists, mal einfach bei 1 Euro zu beginnen. Wenns zuwenig ist, kannst Du ja nen "Mindestpreis" setzen.
    Dann siehst Du, was Du wirklich dafür verlangen kannst. Ansonsten meld dich mal, dann geb ich Dir ne Telefonnummer von nem Gebrauchtroboterhändler...


    ... ach vergiß es ...

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Hallo,


    ich hab mich kurz mal bei eBay umgesehen - mir ist aufgefallen, dass das Preisniveau insgesammt sehr hoch ist.
    Ein vergleichbarer neuer Roboter kostet heute ca. 58000 € (KR150 Serie 2000).
    Mit ein bisschen Schnickschnack ca. 70000 €
    Dass DC so ein Ding fuer 20000 € beibringt ist richtig - ein kleiner Automatisierer legt fuer ein Neugeraet trotzdem mit Rabatt so 50000 € netto hin.


    Trotzdem knapp 22000 netto sind zu teuer fuer ein 5 Jahre altes Geraet (ohne Garantie).


    Was der Herr als Privatverkaefer bei eBay zu suchen hat ist eine andere Frage.


    Gruss Stefan

  • Tja, trotz des relativ hohen Niveaus für Gebrauchtrobbis: Wenn einer gut verkaufen will, muß er das anders machen. Erstens mal muß er eine Rechnung beibringen können (weil nur eine Firma, die eine Rechnung kriegt, auch Maschinen kauft) was er als Privatmann nicht kann.
    Dann wird nie einer kaufen, wenn der Preis so überzogen ist.
    Würde ich das Ding verkaufen stände da auch drin welche Bus oder E/A Baugruppen drin sind sowie wenn ich "geringe Laufzeit" angebe auch die genaue Zahl (und wo diese herkommt).
    Außerdem hätte ich eine Firma im Rücken, die dafür ne Rechnung schreiben kann, also ich trete nur als Mittelsmann auf. Dafür kassier ich halt 15% Cash und ohne Rechnung. Sprich es gibt ne Rechnung über 100 und da legst Du für mich (oder die Kollegen, die damit zu tun haben) noch 20 bar ohne Rechnung dazu (letzt war das auch, das gibt uns morgen 'n schönes Grillfest für die ganze Halle). Damit ist bei uns jeder zufrieden, der Mann, der Schrott verwerten soll, die Leute die das Zeug im Weg stehen haben, die Käufer, die sowas suchen und die Firma, die damit noch Umsätze macht.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • :beerchug: :beerchug:
    mjammm.... ...schlabber....


    Mittag is rum, Grillfest war gut...

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden