Simulation RobotStudio

  • Guten Morgen zusammen,

    ich hoffe das Thema gibt es so noch nicht - habe auf Anhieb nichts gefunden.


    Ich sitze an einer RobotStudio - Simulation, in der ich externe Achsen (Kinematik) selber generiere und diese in die Steuerung einpflegen möchte.

    Das Erstellen der Kinematik ist kein Problem. Allerdings wird, beim Erstellen der virtuellen Steuerung, angezeigt, dass die Kombination der Kinematik mit dem Roboter nicht zur Verfügung steht.

    Selbst, wenn ich bereits funktionierende externe Achsen lade und diese mit dem Roboter verwenden möchte, funktioniert es nicht.


    Hat jemand eine Idee?


    RS-Version 2020 sowie 2019

    RW - 6.10

    Roboter IRB4600


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    LG LB

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen LB,

    RS-Version 2020 sowie 2019

    Klassische Anfangsfrage: Hast du bereits die aktuelle Version 2021.1.2 versucht?


    Wie gehst du vor? Lädst du Kinematik & Robotermodell in die Station und versuchst anschließend daraus die virtuelle Station zu erstellen oder hast du schon ein Backup von einer existierenden Steuerung?


    Dann kannst du uns ja (falls erlaubt) auch bitte noch ein paar Screenshots und Eckdaten zu deinen Einstellungen zukommen lassen.


    Gruß

  • Hallo Potte1604,


    ne, die Version habe ich noch nicht aktualisiert.


    Ja genau. Alles virtuell ohne vorhandenes Backup.


    ich war auch der Meinung, dass man im Steuerungsfeld (wo die Art der Steuerungen gewählt werden), die externen Achsen "external axis" zugewählt werden können. Verstehst du was ich meine?

    Aber diese Auswahlfunktion habe ich nicht mehr?!


    Welche Eckdaten und Einstellungen meinst du? Wie ich die Kinematik erstellt habe? Oder vom Projekt an sich?


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von LB. ()

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden