RobotStudio 6.8 - Probleme beim erstellen Virtueller Controller

  • Hallo,
    Ich habe Robotstudio auf Version 6.8 upgegradet, da ich gerne die neuen Funktionen die n RW 6.8 enthalten sind in meiner Anlage implementieren würde.(ColissionAdvoiance, asymetrische Zonen).
    Ich würde das gerne vorab in einer Simulation testen.
    Jedoch beim erstellen vom Controller kommt ständig eine TimeOut Exeption.... Gibt es da schon ähnliche Erfahrungen oder hat dieses Problem schon jemand behoben?
    Neuinstallation Robotstudio hilft nicht
    Danke schon im Vorraus

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    Ich habe Robotstudio auf Version 6.8 upgegradet, da ich gerne die neuen Funktionen die n RW 6.8 enthalten sind in meiner Anlage implementieren würde.(ColissionAdvoiance, asymetrische Zonen).
    Ich würde das gerne vorab in einer Simulation testen.
    Jedoch beim erstellen vom Controller kommt ständig eine TimeOut Exeption.... Gibt es da schon ähnliche Erfahrungen oder hat dieses Problem schon jemand behoben?
    Neuinstallation Robotstudio hilft nicht
    Danke schon im Vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • Hallo
    Mal so eine Frage:
    Betriebssystem vom Rechner?
    Virenscanner?
    Schon mal ein anderes RobotStudio erfolgreich auf diesem Rechner installiert?


    Schon mal eine andere RobotWare installiert und damit einen virtuellen Roboter?
    Schon mal versucht ein (genau dieses) System nicht mittels Backup zu erstellen (dann E/A und dann erst Programm)?
    Ich habe das so schon mal laufen sehen, selbst frühe alpha ohne Probleme.


    Gruß,
    Konstantin

  • Konstantin
    Vielen Dank für deine Antwort
    Am Rechner liegt es vermutlich nicht da alle anderen Versionen von Robotstudio einwandfrei funktionieren.
    Diese Anlage habe ich bereits mit RW6.07 auf diesem Rechner simuliert.


    Ich habe es auf jede erdenkliche Weise Versucht den Virtuellen Controller zu erstellen.
    1.Upgrade der Robotware am vorhandenen Projekt
    2.Aus Backup der Pysischen Steuerung die sich bereits in RW6.08 befindet
    3.Aus Backup vom Virtuellen System RW6.07
    4.Neues System mit den benötigten Optionen
    5.Neues System ohne Optionen (diese wollte ich dann später nachrüsten)
    Keine Einzige Variante hat funktioniert!?
    In Robotstudio 6.07 kann ich dieses System mit RW 6.07 erzeugen jedoch nicht mit RW6.08 (habe ich sicherheitshalber nochmals getestet)
    Roboter IRB 6700 235kg 2,65
    Optionen im Anhang

  • Problem gelöst!


    Scheinbar gab es ein Problem bei der Robotware Installation unter Robotstudio 6.08.


    Komplette Deinstallation, RW 6.08 in RS 6.07 geladen danach neu installiert.
    Funktioniert jetzt wieder einwandfrei.


    Und Schlussendlich können die neuen Features getestet werden.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden