Wie kann ich die Steuerung eines ABB Roboters zurücksetzen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ebenfalls so ein Problem. Ich kann jedoch nicht auf den Roboter zugreifen.

    8535-abb-fehlermeldung-jpg


    Gibt es eine Möglichkeit den Roboter ohne Schreibzugriff wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?


    Grüße


    Jan

  • ANZEIGE
  • ABB95

    Hat den Titel des Themas von „Wie kann die Steuerung eines ABB Roboters zurücksetzen“ zu „Wie kann ich die Steuerung eines ABB Roboters zurücksetzen“ geändert.
  • Hallo

    Könnten Sie das etwas ausführlicher erklären.

    Meinen Sie mit Console das Flexpendant? Auf das habe ich ja keinen Zugriff mehr.

    Über die Service Schnittstelle dann ich mit RobotStudio auf das System zugriffen. Erhalte aber folgende Fehlermeldungen:

  • Hallo.


    Diese Api Fehler bedeutet meistens das die Installation fehlerhaft war.Welche RS?Welche Windows?Ich würde deinstallieren und komplett neu installieren.

    Normaler weise wenn du zu Steuerung verbinden kannst dann sollte eigentlich gehen.Schreizugriff?Wenn das ok ist wo Restart button ist da drauf drücken dort sind weitere funktionen drinnen (System zürücksetzetn,Rapid zürücksezten usw.)Ersrtens immer Backup machen.Kann einiges passieren.


    MFG


    Tamas

  • Hallo


    Ich benutze RobotStudio 2020.1.2. auf meinem Laptop mit Windows 10. Ich kann einen Schreibzugriff anfordern, jedoch kommt kann die Meldung Systemfehler. Somit kann ich keine Änderungen wie z.B die Betätigung des Restart Button durchführen. Gibt es keine Möglichkeit ohne RobotStudio bzw. ohne Flexpendant Console eine Reset durchzuführen?


    Grüße


    Jan

  • Im Systemfehlerfall sollte Schreibzugriff eigentlich direkt da sein. System über den Installationsmanager neu aufsetzen würde ich versuchen. Dazu ist aber sicher ein altes Backup nötig! Ansonsten mal mir ABB telefonieren!

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden