KUKA manuelles auslösen Stop0

  • Hallo Leute,


    für die Sicherheitsabnahme ist es ja immer notwenig eine Anhaltewegermittlung durchzuführen.

    Nur finde ich es immer etwas lästig, wenn man dazu extra einen Schutzraum konfigurieren muss.


    Gibt es eine Möglichkeit einen Stop0 manuell auszulösen? So etwas wie Brake FF nur eben Stop0?


    Danke schonmal für eure Ideen! :)


    Gruß Werner

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Gehe davon aus, dass Du eine KRC4 meinst.


    Aus der Doku:

    Geht auch über den sicheren Betriebshalt.



    Oder:





    Sehe Dein Problem nicht ganz. Arbeits- / Schutzraum ist ja schnell erstellt und erlaubt Dir, dies wirklich 1:1 zu testen.

    Auch das Auslesen des Anhalteweges ist ja dann am einfachsten.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • ... Auch das Auslesen des Anhalteweges ist ja dann am einfachsten.

    Genau das dürfte das Problem sein, wenn man das über den sicheren Betriebshalt macht. Da sehe ich keine saubere, halbwegs genaue Methode den Anhalteweg zu ermitteln.

    Das geht ja noch weiter, wenn man eine Geschwindigkeitsüberwachung benötigt (Zelle so klein, dass man dicht am Zaun entlangfahren muss oder SPC Schublade dicht am Zaun). Da muss man den Anhalteweg für diverse Geschwindigkeiten ermitteln, dann darf man die maximale kart. Geschwindigkeit anpassen, Rekonfiguration abwarten, Justagereferenzierung durchführen gegen die Grenze fahren, und das mit diversen eingestellen Geschwindigkeiten. Das ist lästig, wüsste da aber auch keine andere Möglichkeit.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden