WoV SPS-Konfigurations Menüeintrag

  • Hallo,



    ich habe vor kurzem einen KR10 mit KRC4 compact Steuerung und KSS8.6.6 in Betrieb genommen. Dabei ist mir im WorkVisual Menü (Version 6.0.12) ein neuer Eintrag aufgefallen (siehe Screenshot) unter Editor>Optionspakete>SPS-Konfiguration. Unter anderem kann man dort die maximale Programmgröße anpassen, was mir extrem geholfen hat.



    Leider konnte ich den Eintrag bei unseren anderen Robotern mit KSS8.3.4 nicht entdecken.

    Neben der System Software Version sollten die verglichenen Roboter identisch sein.


    Ist die Programmgröße erst ab einer bestimmen KSS Version editierbar?


    Falls ja: weiß jemand aber welcher bzw. kann das auch auf anderer Ebene eingestellt werden bei älteren Software-Versionen? Bspw. über das smartPad direkt oder über die Windowsebene.



    Vielen Dank im Voraus!


  • AD
  • Moin,

    definitiv ist das Einstellen der Programm(speicher)größe in der 8.3.x nicht vorgesehen.

    Die Einstellung derselben ist ja, wie Du ja selbst festgestellt hast, bei 8.6.x in WoV möglich. Im Umkehrschluss würde ich annehmen, dass der Menüpunkt auch nur verfügbar ist, wenn die KSS die Einstellung zuläßt. Ob die 8.5.x dass Einstellen zuläßt, könntest Du also sehr schnell selbst herausfinden. Einfach ein Projekt 8.5.x öffnen und nachschauen, ob es geht.

    never touch a running system

  • Du sprichst hier die Konfiguration im Zusammenhang mit Option Soft-PLC Proconos an. Darum unter SPS-Konfiguration.


    Eine Priorisierung der Taskzuordnungen, etc. gibt es in diesem Zusammenhang schon länger.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now