KUKA KSD1-48

  • Moin zusammen, ich besitze einen KUKA KR150 mit dem VKR C2 Schaltschrank. Dieser Roboter palettiert mir die Eier aus meinem Hühnerstall auf Paletten. Mein Problem zurzeit ist, das das KSD1-48 Modul defekt ist. Weiß jemand wo man dieses Modul reparieren lassen kann? Ich vermute das eine der beiden Platinen in diesem Modul kaputt ist und hoffe hier jemanden zu finden der Platinen reparieren kann.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Ich hab das Thema mal zu Kuka verschoben.

    Reparieren lassen wird schwierig, Ersatzteil mal bei KUKA anfragen.

    Oder beim Gebrauchtroboterhändler Deines Vertrauens

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Bei mir ist jetzt der Vierte innerhalb von fünf Jahren kaputt gegangen. Ein Neuer kostet ca 3500€, gebraucht findet man welche, wenn man Glück hat bei eBay für 200-300€, mit Garantie ist man ca 600€ los. Ich vermute das es sich um einen Wackelkontakt auf einer der beiden Platinen in diesem Servomodul handelt, da der Fehler nur hin und wieder auftaucht. Und für diesen Wackelkontakt ist mir der ganze Austausch für dies Teil zu teuer, wenn man eventuell nur einen Kontakt wieder richtig anlöten könnte wäre man sicherlich deutlich günstiger.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden