ABB - Update SafeMove Basic auf SafeMove Pro

  • Hallo zusammen,


    bin im Moment dabei eine Station mit einem IRB 6200 in Betrieb zu nehmen und hab bemerkt dass die SafeMove Basic Ausführung nicht ausreicht um den Robi sicher zu bekommen.
    Daraufhin wurde ein "Update" bei ABB bestellt und ich habe jetzt eine .rlf Datei zugeschickt bekommen mit der ich den SafeMove aufrüsten kann.
    Als einzige Anleitung habe ich folgenden Satz bekommen:"anbei übersende ich die bestellten Lizenzerweiterung für Ihren Roboter, die zusammen mit der vorhandenen Lizenz eingespielt werden muss.."


    Erreiche beim Support niemand.


    Weis jemand wie man vorgehen muss bzw. worauf man achten muss?


    Danke für die Hilfe und Gruß


    DerWerner

  • ANZEIGE
  • Backup machen --> Robotstudio Installationsmanager starten --> System auswählen --> durchklicken und Lizenz zuladen --> durchklicken und Haken bei Systemoptionen Safemove2 machen --> übernehmen --> Reboot --> Restore einspielen.


  • Backup machen --> Robotstudio Installationsmanager starten --> System auswählen --> durchklicken und Lizenz zuladen --> durchklicken und Haken bei Systemoptionen Safemove2 machen --> übernehmen --> Reboot --> Restore einspielen.


    Hallo ABB-Nutzer,
    habs versucht, er lässt mich aber das System nicht auswählen, da ich anscheinend keine ausreichenden Berechtigungen habe. Das kann aber fast nicht sein, da ich mich als Admin (alle rechte) angemeldet habe?
    Was übersehe ich ? :denk:


    Gruß DerWerner

  • Läuft da irgendeine kundenspezifische UAS?
    Hast du im Robotstudio --> Benutzerautorisierung --> Berechtigungen anzeigen das Recht:


    Installierte Systeme verwalten
    Gestattet Folgendes: Neues System installieren, RAPID zurücksetzen, System zurücksetzen, Boot-Anwendung starten, System auswählen und löschen, System vom Gerät installieren. Diese Berechtigung ermöglicht vollen FTP-Zugriff. Das bedeutet, dass diese Berechtigung dieselben Rechte einräumt wie „Lesezugriff auf Steuerungsmedien“ und „Schreibzugriff auf Steuerungsmedien“.

    Einmal editiert, zuletzt von ABB-Nutzer ()

  • Hallo,
    die SafeMove-UAS-Rechte sind nicht in den Admin Rechten enthalten.


    Du musst einen separaten Safety User einrichten, der die Adminrechte und zusätzlich die SafeMove-Rechte erhält und dich dann mit diesem User einloggen.


    Eventuell musst du mit diesem User zuerst die alte SafeMove-Konfiguration deaktivieren bevor Du Änderungen durchführen kannst.


    gruß
    Micky

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden