dll für .net

  • Hallo,


    Zum Sichern und Wiedereinspielen der Werkstückspezifischen Teachpositionen
    möchten ich ein Programm in C# erstellen.


    Habe jedoch keine dll gefunden.


    :hilfe:

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Ich glaube kaum, dass es so etwas von irgend ner Firma gibt. Könnte höchstens sein, dass schon mal jemand so etwas gebraucht und selbst geschrieben hat.
    Da es sich aber immer um menschenlesbare ASCII-Files handelt, kannst Du Dir recht schnell ne Laderoutine basteln. Wenn Du sie fertig hast könntest Du die hier rein stellen, kann bestimmt noch wer brauchen...

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

  • Servus kai_n,


    Meines Wissens ist die neue BOF mit VB.net programmiert, da liegt die
    Verwutung doch hoch das es eine dll zur Kommunikation für anderen
    .net Anwendungen gibt.


    Gruß Horst

  • So weit ich das bis jetzt verstanden hab, rückt KUKA grundsätzlich nichts über seine Interna raus. Das gilt zumindest für die Kommunikation zwischen Windows und VXworks, die wohl ne recht hohe Geheimhaltungsstufe hat.


    Sprich: Nach dem was man hier im Forum bis lang lesen konnte ist die Hoffnung recht gering.

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

  • Hallo,


    Fa. Amatec verkauft ein sogenanntes XML-API (eigentlich fuer Oberflaechen).


    Was das kostet und ob es ueberhaupt was taugt weis ich nicht.


    Gruss Stefan

  • :idea: Könnte man sowas nicht über OPC-Server realisieren?

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • wenn es mann durch setzen einer einfachen Variablen eine Archivierung anstossen kann, geht das - die kenne ich aber leider nicht.


    Gruss Stefan


    Hmmmm, also eigentlich geht's doch gar nicht um eine Archivierung. Oder habe ich das falsch verstanden?
    Man müßte mal die Aufgabe etwas näher erläutert bekommen...

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden