KRC4 Statustasten haben keine Auswirkung

  • Hallo Zusammen,
    ich habe eine KRC4-Steuerung und kriege nicht hin die Ausgänge mit Statustasten zu setzen.
    Die sind mit bestem Wissen und Gewissen konfiguriert und aktiviert. Greifersignale kann ich manuell setzen.
    Nur die Tasten haben keine Auswirkung.


    Das ist KS V8.3 mit GripperSpotTech 4.0.7 und UserTech 3.3.5.
    Können die installierte Optionen einen Konflikt haben?


    Danke im Voraus

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Freelancer,


    im Prinzip sollten sich die beiden Optionen parallel nutzen lassen.
    Wenn von beiden Optionen Statustasten belegt, lassen sie sich ja im Menü Konfiguration / Statustasten umschalten.


    Belegung der Statustasten sind aber da?
    Submit läuft?
    Andere Fehler anstehend?
    Kaltstart mal gemacht?


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo Freelancer,


    ich hatte mal ähnliches Problem...allerdings hatte ich kein GripperSpotTech.


    Ich wollte einen 2.ten Greifer über die Statustasten steuern. Unter KONFIGURATION war er auch gelistet,
    aber es wurde nicht auf die Staus-Tasten des 2.ten Greifers umgeschaltet.
    Ich habe V8.3.3 und UserTech 3.2.0. Ein Update auf UserTech 3.3.5 brachte keinen Erfolg !
    Erst ein Update von V8.3.3 auf V8.3.24 war erfolgreich !!
    Vielleicht hast Du ja auch eine niedrige V8.3.x ?! - Kann u.U. daran liegen.


    Beste Grüße
    Milarm

  • Hallo Zusammen,


    endlich ist das Problem gelöst. Besten Dank an Mario Schindler von Kuka-Hotline.
    Innerhalb eine Stunde einen Hinweis bekommen:


    Ursache:
    Aufruf fehlt im SPS.SUB

    Abhilfe / Lösung:
    Folgenden Programmaufruf in den SPS.SUB zwischen LOOP und ENDLOOP einfügen.
    ;FOLD GRIPPERTECH LOOP
    GRPg_ChkSetStatePLC()
    ;ENDFOLD (GRIPPERTECH LOOP)


    :supi: good job!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden