$machine aus einem Workvisual Projekt in die virtuelle maschine übertragen

  • Hallo Zusammen,
    kann mir jemand sagen, wie ich aus einem Workvisual Projekt die Maschinendaten auf einen virtuellen Roboter (in Officelite) übertrage. Ist es in Ordnung wenn ich:
    1)die Datei $machine mit der rechten Maustaste anklicke und exportiere
    2)den Ordner auf meiner virtuellen Maschine mit meiner Projektstruktur entpacke
    3) die Datei $machine aus dem Ordner in der virtuellen Maschine durch die aus Workvisual Projekt ersetze
    4) die Ordner wieder archiviere


    Gibt es eine elegantere Lösung?


    Danke im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von SJX ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Gena,
    meine erste Frage wäre wie arbeitest du, im Zusammenspiel mit Kuka Sim oder nimmst du OL nur im gewisse Funktionen zu prüfen? Syntaxcheck ist ja schon in WoV vorhanden. Das etwas ältere Verfahren mit Kuka Sim ist so, dass wenn du dich mit OL verbinden möchtest fragt er dich ja immer nach einer Konfiguration. Wenn du diese auswählst wird im Hintergrund auf deinem OL aus dem Ordner C/KRC/AllMada deine Konfig geholt und unter R1 geschoben somit hast du die richtigen Maschinendaten zu deiner Konfig die du im Sim vergeben hast. Dann startet die SmartHMI und alles ist synchron. Besser ist aber auf deinem OL das "Start KRC" in den Autostart zu legen und dann alles mit WoV abwickeln. Weil WoV findet auch deine OfficeLite Steuerung die holst du dir. Passt alles an, programmierst etc.. und dann schiebst du alles wieder auf das OL eigentlich alles so wie du es auch beim richtigen Roboter machen wuerdest. Nicht verzagen auch ein "Neustart mit Datei neu einlesen" kann wunder bewirken :)
    Feldbuskonfigurationen ausser acht lassen das gibt nur Probleme. Reine Programmierung und Maschinendaten Anpassungen gehen so am besten z.B. Lineareinheiten einbinden sehr einfach und in WoV 5 noch einfacher.
    Vg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden